1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 zusätzliche Festplatten einbauen!?Dateien aber BEHALTEN!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by _Marcelinho_, Dec 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich haben eine Frage. Ich habe in Zukunft vor mir einen neuen Pc zu bestellen.
    Athlon64 X2 6000+
    Gehäuse 420W ATX MIDI GEHÄUSE
    CPU / Prozessor AMD Athlon64 X2 6000+ Soc.AM2
    Arbeitsspeicher 4096MB DDR 2 RAM PC 800
    Festplatte S-ATA 250GB 7200U/MIN
    Grafik 512MB GEFORCE 9500 GT PCI-EXPRESS mit DIRECT X10
    Ich wollte jetzt fragen ob es möglich ist zu dieser 250Gb-Platte noch meine Festplatten aus meine alten Pc einzubauen?Einmal die momentane c: für Programme und Spiele und einmal die momentan e: für Privatdateien. Ich würde also insgesamt den Pc gerne mit 3 Festplatten nutzen damit ich meine Dateien nicht verliere. Ist es also möglich meine beiden alten noch miteinzubauen und als z.B e: und f: laufen zu lassen und die bereits eingebaute 250Gb als c: zu nutzen?Wenn ja...kann ich dann noch die Programme und Spiele von der ehemalige c: die dann e: sein wird ausführen/nutzen?
    Oder gibt es eine einfachere Möglichkeit bzw. Empfehlung?
    Bitten helfen :)

Mit freundlichem Gruß _Marcelinho_

2. Sele

Sele Freund des Forums

In den meisten Fällen nicht.

3. daboom

daboom Megabyte

Wichtig wären hier die Daten Deines aktuellen Mainboards und welches Mainboard im zukünftigen PC verbaut werden wird.

4. Was wäre dann zu empfehlen?Die Spiele wären am wichtigsten.Diese einfach rüberziehen?

5. Neuer: ECS 7050M NFORCE Mainboard MIT PCI-E STECKPLATZ
    Alter: Keine Ahnung weiß wohl dass da noch kein PCI Stechkplatz vorhanden ist.

6. Conhopper

Conhopper Kbyte

Ja die kannste einfach rüberziehen, beinahe alle Spiele funktionieren ohne Registryeinträge. Allerdings darfst Du deine Savegames natürlich nicht vergessen. Und Du musst auch darauf achten, dass Du den selben Benutzeraccount auf dem neuen PC erstellst! Sonst kommst Du nicht wirklich an Deine Daten ran.

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Schon was von "Besitz übernehmen" gehört? :rolleyes:

8. Conhopper

Conhopper Kbyte

Nein. Hast Du das mal getestet ob das auch funktioniert?

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Oft genug und immer erfolgreich.

10. Conhopper

Conhopper Kbyte

Danke, Dein Tip wird mir sicher noch hilfreich sein. :) Und dem TO vielleicht auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page