1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

20 IRQ-Holder im Gerätemanager-Was nun??

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by _Daniel_, May 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Hallo @ all!

    <B> DIESES POSTING WURDE ÜBERARBEITET, UNBEDINGT LESEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!</B>

    <B>Mein System:</B>
    AMD XP 2400+
    80 GB HDD
    256 MB Samsung PC2700-DDR333 RAM
    GeForce 440 MX 8xAGP
    Windows 98 SE + Windows XP Home Edition (bäh)
    CD-RW + DVD + FDD
    A7N8X-Deluxe (OEM-Version)
    Wireles-LAN
    56 KBit/s-Modem
    HP PSC 2105
    Lautsprecher + Maus + Tastatur + 19"-Monitor
    Der PC ist ein MBO P.C.V.O. 2400+

    <B>Mein Problem:</B>

    Wenn ich im abgesicherten Modus den Gerätemanager öffne, finde ich dort unter Systemkomponenten (oder so ähnlich, ich weiß im Moment nicht, wie die Gruppe genau heißt, ihr wisst sicher, was ich keine!) ZWANZIG (oder noch mehr) ACPI IRQ-Holder für PCI-Controller und mehrere Speichercontroller (genaue Anzahl folgt in Kürze).Ist es möglich, dass ich die nForce-Treiber deinstalliere und danach alle Systemkomponenten im Gerätemanager lösche, um direkt danach die nForce-Treiber von der ASUS-CD zu installieren?

    Außerdem will Windows einen PCI-Controller installieren, ich habe dafür aber gar keine Treiber, wo bekomme ich die her?

    <B>Mein altes Problem, welches inzwischen gelöst worden ist (Fehlerbehebung ist in Kürze ganz unten im Thread zu finden), ist dieses:

    Beim Windows-Start erhalte ich folgende Fehlermeldung:</B>

    "Eine Gerätedatei zum Ausführen von Windows oder einer anderen Anwendung wurde nicht gefunden.

    Die Windows-Registrierung oder die SYSTEM.INI verweist auf die nicht mehr vorhandene Gerätedatei.

    Wenn die Datei absichtlich gelöscht wurde, deinstallieren Sie die entsprechende Anwendung mit dem Deinstallatioins- bzw. Installationsprogramm.

    Um weiterhin mit der Anwendung zu arbeiten, installieren Sie diese neu.

    IOWP9598.VXD
    Weiter mit beliebiger Taste"

    Danach hängt der Rechner sich auf.

    Meine letzte Aktion war die Löschung eines Unbekannten Geräts im Gerätemanager.

    Im abgesicherten Modus finde ich keine Fehler im Gerätemanager.

    Wer könnte mir bitte helfen?

    //////// Für *-*-*-* j2x *-*-*-* extra *-*-*-* ohne *-*-*-* Copyright \\\\\\\[Diese Nachricht wurde von _Daniel_ am 19.05.2003 | 16:21 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von _Daniel_ am 19.05.2003 | 16:38 geändert.]
     
  2. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Also, ich habe das Problem so gelöst:

    Ich habe Windows 98 im abgesicherten Modus gestartet und wollte die nForce-Treiber deinstallieren. Da fiel mir auf, dass ich ja mal den Detonator-Treiber aktualisieren müsste, ich hatte nämlich nur die 43.45er drauf und die 44.03er schon runtergeladen. Also habe ich die Treiber deinstalliert und einen Neustart gemacht. Dann habe ich vergessen, den abgesicherten Modus auszuwählen und der PC fuhr ganz normal hoch, toll, nicht?

    //////// Für *-*-*-* j2x *-*-*-* extra *-*-*-* ohne *-*-*-* Copyright \\\\\\\\
     
  3. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Hallo, könntest du mir bitte dabei helfen? Das ist nämlich das einzige Problem, was noch übrig ist, die anderen sind gelöst (siehe 1. Posting)

    //////// Für *-*-*-* j2x *-*-*-* extra *-*-*-* ohne *-*-*-* Copyright \\\\\\\[Diese Nachricht wurde von _Daniel_ am 19.05.2003 | 16:06 geändert.]
     
  4. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Schön für dich, hilfst du mir jetzt noch?

    //////// Für *-*-*-* j2x *-*-*-* extra *-*-*-* ohne *-*-*-* Copyright \\\\\\\[Diese Nachricht wurde von _Daniel_ am 18.05.2003 | 14:23 geändert.]
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    http://www.toensel.de/plonk/formular.htm
     
  6. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Ist bei dir noch alles in Ordnung (nur so \'ne kleine Frage am Rande)?

    "Bei sowas vergeht einem direkt die Lust zu Helfen."
    Warum?

    //////// Für *-*-*-* j2x *-*-*-* extra *-*-*-* ohne *-*-*-* Copyright \\\\\\\[Diese Nachricht wurde von _Daniel_ am 19.05.2003 | 16:02 geändert.]
     
  7. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Soll ich die mal alle löschen und dann die Treiber neu aufspielen? Ich kann ja den Inhalt der ASUS-CD unter Windows XP auf die Festplatte überspielen.

    //////// Für *-*-*-* j2x *-*-*-* extra *-*-*-* ohne *-*-*-* Copyright \\\\\\\[Diese Nachricht wurde von _Daniel_ am 19.05.2003 | 16:05 geändert.]
     
  8. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    &gt; ////////Copyright [...]

    Bei sowas vergeht einem direkt die Lust zu Helfen.

    *PLONK*

    J2x
     
  9. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Hallo Jörn!

    Es bezieht sich auf dein Posting, was so aussieht:

    "0015DA91] Initing esdi_506.pdr
    [0015DA91] Init Failure esdi_506.pdr

    Siehe dazu schon mal
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3bde%3b130179

    J2x"

    //////// Für *-*-*-* j2x *-*-*-* extra *-*-*-* ohne *-*-*-* Copyright \\\\\\\[Diese Nachricht wurde von _Daniel_ am 19.05.2003 | 16:03 geändert.]
     
  10. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Nein, normal ist das nicht.

    J2x
     
  11. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Nachtrag: Bei der Einrichtung des PCs habe ich die nForce-Treiber öfters installiert, dazwischen aber immer deinstalliert. Ist es also normal, dass ich im Gerätemanager 20 ACPI IRQ-Holder für PCI-Controller oder so ähnlich habe? Und eine Menge Speichercontroller ist da auch.

    //////// Für *-*-*-* j2x *-*-*-* extra *-*-*-* ohne *-*-*-* Copyright \\\\\\\[Diese Nachricht wurde von _Daniel_ am 19.05.2003 | 16:05 geändert.]
     
  12. wolferle

    wolferle Byte

    ja und warum schreibst du das mir???:)
     
  13. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Das habe ich gemacht, leider macht Windows 98 beim Hochfahren immer noch einen Reboot. :-(

    P.S.:
    Wie deaktiviere ich die CD-Rom-Laufwerke unter Windows 98?
     
  14. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Schlimmer, als es jetzt schon ist, geht es doch gar nicht mehr.

    Und du willst Moderator sein? :-o

    P.S.:
    Schenkst du mir deine ganzen Rechtschreibfehler?

    //////// Für *-*-*-* j2x *-*-*-* extra *-*-*-* ohne *-*-*-* Copyright \\\\\\\[Diese Nachricht wurde von _Daniel_ am 19.05.2003 | 16:07 geändert.]
     
  15. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Ja, ich habe CpuCool installiert und ich kann es auch im abgesicherten Modus starten, aber wie stelle ich die Standardeinstellungen wieder ein?

    //////// Für *-*-*-* j2x *-*-*-* extra *-*-*-* ohne *-*-*-* Copyright \\\\\\\[Diese Nachricht wurde von _Daniel_ am 19.05.2003 | 16:06 geändert.]
     
  16. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Die Performance des Forums ist auch so schon gleich null, aber nenne mir doch bitte einen kostenlosen Webspaceanbieter.

    //////// Für *-*-*-* j2x *-*-*-* extra *-*-*-* ohne *-*-*-* Copyright \\\\\\\[Diese Nachricht wurde von _Daniel_ am 19.05.2003 | 16:03 geändert.]
     
  17. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Kostet doch Geld, man muss nämlich eine 0190-Rufnummer anrufen.
     
  18. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

  19. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Du hast die Ironie Tags vergessen.

    J2x
     
  20. nicht alle son mißt im rechner installieren wie cpucool der streßt nur das sind alles streßprog.genauso wie YAW warner 3.5 usw.

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! testprogs.lieber finger davon weg !!!!!!!!!!!!!!!!

    zum problem!!! lade dir windowscommander super teil übrigens von http://www.ghisler.com/. shareware installieren,programm aufrufen,autoexec.bat-anklicken in C-windows ,unten auf button bearbeten klicken,und das programm von cpucool löschen,speichern,fertig neustarten,und sich wieder freuen können.mfg.reitergeist
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page