1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

20Mbit/s Download???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MC778, May 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MC778

    MC778 Kbyte

    Hallo ich habe eine Simple Frage.

    Kurz bevor ich zur Frage komme. Zur Zeit habe ich ein dsl 3500. Mit dem erreiche ich max, 400kbit/s

    Nun die Frage, wieviel Download hätte ich mit einer 20Mbit Leitung??
     
  2. Frederic15

    Frederic15 Kbyte

    Theoretisch hättest du 2,4 Mb/s bzw. 2500 kbit/s download.
    Wie gesagt theoretisch.
    Es kommt abr immer auf die server an wie schnell sie sind.
    Außerdem wird das Signal gedämpft. Witerhin kommt es auf den Betreiber an.
    Ich z.B. habe 16Mbit bei Alice und 1400 kbit/s download.
    Auf jeden Fall ändert das einiges. Ich hatte vorher 4Mbit und bin über den Speedunterschied begeistert also hol dir 20Mbit!
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Vielleicht könntet hier einmal zwischen Bit/s und Byte/s unterscheiden :)

    Also nicht.. "ich erreiche max, 400kbit/s" sondern 400 kByte/s dann kann es stimmen. Und 20 MBit/s sind dann ungefähr 2500 kByte/s
     
  4. MC778

    MC778 Kbyte

    Ja die blöden Bits und Bytes. ;)
    max. 2.5 Mb/s download ist schon viel. Für 1Gb hat man min. 7min.

    Ich freue mich schon auf die neue Leitung. Doch leider muss ich mich noch gedulden. Meine Steckdose muss aufgerüstet werden. Also ADSL wird zu VDSL.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page