1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

21zöller steht auf 640x480 HILFEEE

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by rheinweib, May 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rheinweib

    rheinweib Byte

    Hallo, bin absoluter Linux-Neuling. Habe Version 7.0 heute installiert und beim Monitor hab ich echt ?n Problem. Ist ein alter Digital 21Zöller, aber ich kann beim installieren nicht über 640x480 hinaus (kommt kein Testbild und instal. geht nicht weiter) Mit 640x480 ist es aber grausam........Bitte Hilfe, ich finde keine Einstellungsmöglichkeit im Programm.
    Hab leider (noch) so gut wie keine Ahnung, wills lernen, aber mit der Riesenschrift.......ätz
    Dank Euch im Vorraus
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    xf86config in der konsole geht natürlich auch. (anfängerfreundliches konfigtool)

    nach konfigurationsänderung must du den X-server neustarten.

    was natürlich nicht zu vergessen ist, dass suse ein eigenes tool zur grakakonfiguration mitbringt.

    1. du drückst auf alt + f2
    2. du gibst sax2 ein (wenn sax2 nicht gibt, dann sax eingeben)
    3. du gibst das root-pw ein
    4. nun kommt sowas wie einstellungen von anzeige (wie bei windows)


    Und eine Frage noch, wieso nimmst du nicht eine neuere Distribution?

    mfg
     
  3. rheinweib

    rheinweib Byte

    Danke, ich werd das mal probieren. Natürlich hab ich Suse 7.0 *schäm*
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    meinst du suse 7.0???
    linux 7.0 gibts nicht.

    um deinen X zuu konfigurieren gibst du einfach unter konsole :

    vi /etc/X11/XF86Config

    ein

    mfg
     
  5. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Hallo!

    Welche Distribution nutzt du (Mandrake, SUSE, Redhat,...)?
    Bei mir wars so ähnlich (benutze 17 Zoll Röhre), aber es war bei mir die Grafikkarte. Da hab ich bei der Konfiguration die Auflösung 1024 x 768 dazugefügt und eingestellt.
    Ich bin auch ein Linux-neuling, spiele mich aber gerne mit einstellungen, bis es klappt. :D

    Grüße mpoindl
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page