1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

250GB Externe Festplatte vermutlich defekt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Der_Eine_2006, Jul 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe mir vor über ein Jahr eine 250 GB Externe Festplatte bei Aldi gekauft. Sie lief auch einwandfrei bis heute morgen.
    Da ging se unsanft aus wegen einem Stromausfall.
    Es liegen sehr wichtige Daten drauf, daher wurde sie auch mit Drive Crypt verschlüsselt.
    Die Festplatte wird noch erkannt aber der Rechner sehr viel langsamer. Mounten mit DC kann ich nicht mehr.
    Wer kann mir helfen oder sind meine schönen Daten pfutsch?
    Ich hab sie zwischenzeitlich auch schon intern eingebaut. Keine Veränderung außer das der Rechner lange gebraucht hat zum hochstarten.
    Hier meine PC daten
    Medion MD 90011
    AMD Athlon 2700XP
    768Mb-Ram
    Windows 2000 und XP
    Ich habs an 3 verschiedenen Rechnern probiert.
    Kann mir noch jemand helfen?

Ich bedanke mich für eure antworten im voraus.

MfG
    Der_Eine_2006

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Hallo,
    hab da mal so ein Scan gemacht mit TestDisk... was rausgekommen ist, könnt Ihr euch in der Testdisk.txt anschauen.
    Allerdings trat bis jetzt keine Besserung ein.

Also PC weiterhin sehr langsam. Und das Anmelden mit Drive Crypt klappt zwar nach ner ganzen Zeit, aber die Partition wird nicht angezeigt.

Für eure Antworten bedanke ich mich im voraus.
    MfG

Attached Files:

4. achja die Festplatte wurde nur als 137gb erkannt.

/edit
    naja man sollte Anleitungen schon ganz lesen ;)
    Habs jetzt mit Dos gestartet und dort erkennt er sie mit 250gb. Ich lass jetzt nochmal die analyse drüber laufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page