1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

250GB - jedoch 571GB angezeigt ?!?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by uL7im4t3, May 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uL7im4t3

uL7im4t3 Byte

Hi,

ich habe schon seit Tage ein Problem! Vor einigen Tagen ist mir mein PC beim WWW-Surfen eingefroren. Nichts ging mehr, also startete ich neu. Doch das war nicht alles; nun fror der PC immer bei der Ladeleiste von Win XP ein. Nach einigen Versuchen und unzähligen Neustarts, konnte ich via Abgesicherter Modus wieder auf das System zugreifen, was vorher nicht möglich war. Im abgesicherten Modus fuhr ich den PC normal herunter und startete ihn wieder. Es schien, als würde alles wieder korrekt laufen. Nach einer halben Stunde fror der PC jedoch wieder ein.. Jetzt geht nichts mehr, fast nichts:..

Der PC friert ständig ein und kommt nicht mehr zum Win Ladebalken. Zudem wird mir als Festplattenkapazutät 571GB angezeigt, obwohl ich nur 250 besitze. Beim Starten der Boot Disk kommt, wenn ich diese nicht einlege eine englischsprachige Aufforderung zum Einlegen der Disk und das anschließende Enter drücken.

Im Windows XP Home Edition Menü selbst, kann ich, wenn ich denn nach 20 Neustarts hineinkomme, normal zwischen den Punkten auswählen. "Reparieren" funktioniert teilweise. Windows installieren bringt Probleme mit sich; beim Überprüfen des Datenträgers braucht der PC unendlich lange.. habe bis jetzt immer nach 2 Stunden abgebrochen. Normalerweise dauert dies nur ca. 10Sek. . Bei der Überprüfung wird mir glücklicherweise die echte Kapazität angezeigt.

Was kann ich machen?

Ich besitze quasi einen Marktkauf/Aldi/Lifetec/Medion PC 8XXX. Zudem habe ich Kaspersky Anti Virus installiert. Kann es daran liegen?

Bitte helft mir!

MfG :heul: :heul:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da deutet die Festplatte wohl gerade vehement an, dass sie sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.

3. uL7im4t3

uL7im4t3 Byte

Wie kann das denn möglich sein? Der PC ist noch nicht einmal 2 Jahre alt..

4. Sele

Sele Freund des Forums

Was ist denn das für eine Frage? Was hat das Alter mit einem Defekt zu tun?

5. uL7im4t3

uL7im4t3 Byte

Wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte, warum die Festplatte defekt is.

Danke

6. Sele

Sele Freund des Forums

Da bist Du im falschen Forum! Hellseher haben wir leider keine unter uns.

7. uL7im4t3

uL7im4t3 Byte

Och mensch... verarschen kann ich mich auch selber. Vielleicht gibt es hier ja Personen die das gleiche Problem schon hatten.

MfG

8. Sele

Sele Freund des Forums

Was hat das mit Verarschung zu tun? Woher soll hier jemand wissen, warum ausgerechnet Deine Festplatte kaputt geht? Selbst wenn hier jemand schon einmal ein ähnliches Problem hatte, kann der Dir sicher auch nicht sagen, warum die Platte kaputt ging!

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Platte defekt oder Partition zersemmelt... Die Partition kannst du mit Testdisk überprüfen und eventuell reparieren, die Platte mit dem Tool des HD-Herstellers überprüfen.
    Ähm... wie muss man sich das vorstellen? Entweder gehts oder nicht...
    Eine echte Datenträgerüberprüfung dauert bei 250GB in etwa eine Stunde und zwanzig Minuten...

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn du schon nen Grund hören willst sag ich einfach mal exzessives Filesharing:rolleyes:

11. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hast Du eine Ultimate Boot-CD? Damit könntest Du wenigstens mal booten und nachschauen, was es mit dem Speicherplatz Deiner HDD auf sich hat. Vielleicht kann Dir da mal ein Bekannter oder Freund aushelfen. Ansonsten kann ich Dir auch nicht viel anderes sagen als meine Vorredner.

12. uL7im4t3

uL7im4t3 Byte

Was ich noch nicht erwähnt habe: manchmal erscheint dort 250GB und statt einem englischen Text, eine dt. Aufforderungen. Nach einem Neustart hat sich aber dann alles wieder verändert.

13. uL7im4t3

uL7im4t3 Byte

seit heute habe ich eine neue Samsung Festplatte mit 250GB Kapazität. Ich musste Win XP mit der Tastatur meines Bruders installieren, da sie ab dem "Installations Menü" nicht mehr erkannt wurde. Danach konnte ich meine eigene Tastatur bis zum Bootscreen benutzen d.h. ich kann noch ins Bios etc.
    Mit der Maus geht es genauso... Ich bin mit den Nerven am Ende...

Was soll ich tun?

14. Mach doch erst mal das was dir vorgeschlagen wurde, bringt das nichts, geh zum Fachhändler deines Vertrauens und kauf dir eine neue Festplatte.

....iss doch nicht so schwer

15. uL7im4t3

uL7im4t3 Byte

Hups, da hat wohl jemand was überlesen ;)

Meine Maus wird nur via PS/2 Adapter erkannt.

16. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Was steht denn im BIOS unter Integrated Peripherals? Unter USB Controllers sollte [V1.1+V2.0] stehen. Unter USB Keybord an Legacy Support [Enabled] und unter USB Legacy Mouse Support ebenfalls [Enabled]. (Gilt natürlich nur, wenn Du eine USB-Tast. u. -mouse benutzt.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page