1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

256 MB SD Karte ***** nicht?!

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by örny, Aug 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. örny

    örny ROM

    Servus,

    ich hab ne nytech nd-4020 mit ner 265 mb sd karte drin. wenn man aber bilder macht, werden die anscheinend nicht auf der karte sondern im internen speicher gespeichert. bei der wiedergabe der bilder auf der kamera erscheint "keine bilder". ich habe auch schon mehrmals die karte auf dem pc formatiert, hat aber nichts gebracht...kann mir jemand n tip geben, was da falsch läuft?

    danke schonmal!
    örny
     
  2. ikobus

    ikobus Kbyte

    Mit welchem Filesystem formatierst du die Karte im PC ? Hoffentlich nicht mit NTFS...:aua:
     
  3. örny

    örny ROM

    um ehrlich zu sein kenne ich mich da nich besonders aus aber das dateisystem was ich gewählt hab is "FAT32".
    das andere was man auswählen kann heißt "FAT".
    hilft das?
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Probiers bitte mit FAT.
     
  5. örny

    örny ROM

    ähm ja :D hätt ich eigentlich auch vorher drauf kommen können...habs mit "FAT" formatiert, die bilder werden jetzt auch bei der wiedergabe angezeigt.
    wusste nur nicht dass es da so große unterschiede beim formatieren gibt.
    also, danke für die hilfe!
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann kann man aber maximal nur 2GB große Bilder speichern.
    *SCNR*
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Schlauer Spruch. Aber dann erklär dem TO doch auch, warum. ;)
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast recht. Das geht nur, wenn er 8 solcher SD-Karten hat.
     
  9. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    @TO: Karten bitte IMMER in dem Gerät formatieren, in dem sie benutzt werden, manche Kameras / Telefone / MP3-Spieler formatieren trotz gleichem Dateisystem mit anderer Clustergröße als Windows und werden sonst nicht erkannt / unbrauchbar. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page