1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dunny

    Dunny ROM

    Wenn Sie meinen den Trojaner einspielen zu müssen bitte. Habe nichts dagegen. Wer nichts strafbares macht und nichts illigales vorhat hat auch nichts zu befürchten.

    Außerdem git es Programme, die Trojaner erkennen und beseitigen.
     
  2. Troll, Troll, troll dich!
     
  3. X - Man

    X - Man Kbyte

    Gut erkannt. Der Bursche scheint ein wenig naiv zu sein. :aua:
     
  4. Warhold

    Warhold Kbyte

    Ein wenig? Das ist pure Naivität was er an den Tag legt. Solchen Leuten kann
    man alles weis machen. :aua:
     
  5. Der_Shogun

    Der_Shogun Kbyte

    Ich denke diese Bundestrojanerdebatte ist nur künstlich aufgebauscht um ein Regierungskritische Haltung perfekt einnehmen und schüren zu können , bisher weiss man das noch nichtmal genau ob die Onlineüberwachung von Terrorverdächtigen wirklich über einen "Trojaner" erfolgen soll. Durch die Debatte glaubts aber jeder und selbst Seriöse springen auf den Zug auf weils einfach ist ! Da gewinnt das Wort Volksverdummung eine völlig neue Dimension. ;)

    Wenn es sich klar herrausstellt das es so ist und das Mißbrauchspotential der Onlineüberwachungstechnik durch Dritte zu groß ist gegenüber dem Nutzen der Vermeidung von Terror , dann wäre ich sicher auch dagegen.
     
  6. Trion1105

    Trion1105 Byte

    @der_shogun: sag mal du glaubst auch noch an den weihnachtsmann, was? Bist du denn allen ernstes der meinung es würde dir einer mitteilen wenn er sich auf deinen rechner schaltet um sich deine privaten fotos anzusehen oder deine gesaugten dateien von tauschbörsen etc.?
    Und bist du auch weiterhin der meinung das wenn die regierung die möglichkeit hat daten über ihre bürger und nicht nur über terrorverdächtige zu sammeln, sie dies auch tun würde ohne sich erst deine einwilligung zu holen ??
    solltest du allerdings diese meinung wirklich vertreten, dann guck nur ruhig weiter durch deine rosarote brille. aber informier dich mal über die bundeseinheitliche steuerindentifikationsnummer.
    recht interessant die sache.
     
  7. Der_Shogun

    Der_Shogun Kbyte

    Naja , bei dem um was es da geht "Bekämpfung von Terrorismus" glaube ich nicht wirklich das man dann dort "Perverse" und "Fahnder sponsored by Musikindustrie" an die PCs ransetzt. Man kann über die Ängste sicher reden aber sollte man doch realistisch bleiben , alles andere ist Volksverdummung.
     
  8. Trion1105

    Trion1105 Byte

    wenn ich menschen so reden höre und sehe mit welcher naivität und obrigkeitshörigkeit an solche themen hern gegangen wird dann bekomm ich wirklich angst. man soll zwar nich hinter jedem busch einen bösen mann vermuten aber ein gerütteltes mass an vorsicht ist sicherlich gegeben. denn die leute, die solche sachen durchdrücken sind auch nur menschen...nicht aber auch nicht weniger.
     
  9. consulting

    consulting Halbes Megabyte

    18.000 Bürger "protestieren". - ACHT-ZEHN-TAUSEND!
    Ein umfassender Protest.
    Rechnet man all jene dagegen, die zwar Kenntnis
    von dieser Protestmöglichkeit gehabt haben mögen,
    sich aber nicht beteiligten, dann kann man vermuten,
    wie schietegal denen das ist, ob da "trojaniert" wird
    oder nicht.
    Denn sie sind es schon so gewohnt, "kujoniert" zu werden,
    dass es ihnen auf ein bißchen Troja nicht mehr ankommt.
    Gestapo, Stasi - was soll's.
    Krieg'n mer halt GeStaSiPo - GSSP.

    Lieb Vaterland, magst ruhig sein,
    der "Bürgerwille" schläft schon ein...
     
  10. consulting

    consulting Halbes Megabyte

    Der "entfesselte Staat" hat beim G8 nicht erst gefragt,
    sondern erst einmal verhaftet und draufgehauen. Absolute
    Unschuldsquote
    bei den Festgenommenen: >90 Prozent.
    Und die Käfige geben einen Vorgeschmack davon, welche Art
    von Guantanamo in Deutschland bereits denkbar ist und auch
    praktiziert wurde.

    So Trolls wie Du könnten schnell in das Visier der "Störung
    öffentlicher Ordnung" geraten. - Na klar: Unschuldig...
     
  11. Trion1105

    Trion1105 Byte

    @consulting...völlig deiner meinung....erst wenn sie selbst betroffen sind und in die mühlen geraten sind, fängt das gejaule an...aber dann ist es schon längst zu spät!!!
     
  12. X - Man

    X - Man Kbyte

    Genau weil ich in einen totalitären Staat aufgewachsen bin, kann ich diese blauäugigen nicht verstehen. Erst der Sozialismus und jetzt der Kapitalismus mit *****- Gestapo Methoden. Mir graut es schon wieder vor der Zukunft.
     
  13. Der_Shogun

    Der_Shogun Kbyte

    @Trion1105
    Von den 18000 weiss der Großteil bestimmt nichtmal was ein Trojaner ist , man könnte solche Leute sicher auch als Obrighörigkeit oder einfach als Mitläufer bezeichnen :) Glaubst du allen Ernstes das diese Onlinepolizei da alles nur Dreckslumpen sind die Unschuldige Leute nur ausrauben wollen ? Haben die wirklich nichts besseres zu tun ?
    Stell dir jetzt mal vor da sind wieder so ein paar islamisch Verblendete am Werk irgend was zu sprengen , was meinst du wie dann das Thema Onlinedurchsuchung behandelt wird ? Das wird dann einfach so durchgewunken ohne auf die ganzen Kritiken zu hören die ja bisher von dem eigentlichen Thema nichts wissen wollten und die ganze Zeit nur die Fahnder mit Perverse in eine Ecke stellen .
    Ich würde mir wünschen das die Kritiker sich mit dem eigentlichen Thema auseinandersetzen damit auf der anderen Seite überhaupt jemand kompromissbereit ist und im Notfall einen Irttum erkennt.
    Wennd mich jetzt wieder nur komisch anlabern willst kannstes sein lassen. :)
     
  14. X - Man

    X - Man Kbyte

    Ja, das ist mein Problem. Im Osten haben die auch gesagt, wir machen das nur weil der böse "Westen" unseren "ach so schönen Staat" in den Ruin treiben und uns unterjochen will. Jede Art der unbeobachteten oder viel mehr unkontrollierte Überwachung der Bürger ist ein Schritt in den totalitären Staat.
     
  15. Der_Shogun

    Der_Shogun Kbyte

    Ganz klar, mir geht es nicht um unkontrollierte Überwachung , wenn dann muss das ganz klar reglementiert sein Wer Wann bei Welcher Überwachung Was macht und Wie mit den gewonnenen Informationen umgegangen wird. Stasizustände wünscht sich keiner...
     
  16. Eigentlich hatte ich den TO für die Wiese angemeldet, warum nur ist er da nicht!
    Wenn er das, was er da von sich gibt ehrlich meint, ist er Wiesenreif, wars ein Scherz hat er das hier :ironie: vergessen, damit wieder Wiesenreife erreicht!
    Eine solch ignorante Aussage hat keinen Anspruch auf den ersten Beitrag in diesem Thread.
     
  17. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte


    Und wer bitteschön soll das kontrollieren? Von was träumst du eigentlich nachts?
     
  18. Warhold

    Warhold Kbyte

    Von den guten ehrlichen Politikern und Behörden. :D :aua:
     
  19. consulting

    consulting Halbes Megabyte

    Gestern hörte ich von einem Fachmann (einem echten aus Geheimer-Kreisen):
    Sollen die Leute doch in jeder, aber auch in wirklich jeder Mail unten eine Standard-Fußnote unterbringen:

    Mailtext - Mailtext etc
    _________________________________________
    Mord Terror Islam Rache Scharia Koran Mohammed Allah Fatwa Djihad Ungläubige Christenhunde (und was sonst noch...)
    _________________________________________

    Wenn das jeder regelmäßig tut, läuft das System heiß und alle Ergebnisse werden unbrauchbar.

    Easy. Klar.
     
  20. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Das ist nicht neu. Selbiges hatte ich schon einmal in einem der Threads mit Schäubles Bundestrojaner angeführt. In der Theorie würde das 100%ig funktionieren, in der Praxis jedoch würde höchstens 1 Promille der Bundesbürger mitmachen. Der Rest hätte angst in der Rasterfahndung(was ja beabsichtigt ist) zu landen und bestraft zu werden.

    gkj43

    P.S. Die Deutschen sind nun mal keine Revoluzzer, noch nichtmal ganz, ganz kleine.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page