1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2GB-Dateigrenze auf DVD?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Werner50, Jan 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner50

Werner50 Byte

Ich möchte einen längeren *.mpg-Film (2,5 GB) auf eine Daten-DVD sichern. Nero stürzt jedesmal beim hinzufügen ab. Geht auf eine DVD eine maximale Dateigröße von 2 GB? Bedingt durch FAT16?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Auf eine DVD gehen 4,36 GB.
    Evtl. liegt der Fehler an der Datei, untersuch sie mal mit GSpot.
    Spielt der PC die Datei fehlerfrei ab?

3. Srman

Srman Byte

Bei mehr als 2 GB muss Nero für die DVD das Dateiformat UDF anstelle von ISO9600 benutzten, da letzteres keine Dateigrößen über 2 GB unterstützt. Das macht Nero aber automatisch.

4. Werner50

Werner50 Byte

Datei ist OK, läuft auf VLC-Player. Aber: Der MS-Media-Player stürzt grundätzlich bei allen *.mpg ab. Da ist irgendwo im System der Wurm drin. Werde Recovery zurückspielen, dann wirds wieder OK sein. Danke jedenfalls.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page