1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2t. Festplatte wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by zypzex, Mar 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zypzex

zypzex Byte

Hi,

ich hab heut wieder mal meinen PC aufgeräumt und meine platte formatiert. Alles hat einwandfrei funktioniert. Allerdings wird meine 2te Festplatte die nicht formatiert wurde nicht mehr erkannt. Zwar wird sie im Bios und im Gerätemanager als Betriebsbereit angezeigt, aber ich kann sie im Arbeitsplatz nicht öffnen. In der Datenträgerverwaltung wird sie als Fremd und Dynamisch angesehen. Wäre nett, wenn mir jemand ne Lösung nennen könnte, wie ich dieses Problem lösen kann. Formatieren wäre ausgeschlossen, weil sie voller Daten ist.

Danke im Vorraus

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Erst mal alle Anschlüsse kontrollieren, dann PC Inspector FileRecovery herunterladen und damit die Festplatte überprüfen. Dazu braucht man aber eine möglichst leere Festplatte oder Partition, um die Daten dahin kopieren zu können.

Gruß Horst!

3. ne-nico

ne-nico Byte

Vielleicht Jumper falsch gesteckt
    (hatte das Problem auch schon mal)

Gruß
    ne-nico (wolfgang)

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

"Dynamische Laufwerke" lassen sich in der Datenträgerverwaltung löschen (dann neu partitionieren und formatieren) oder in einen "Basis Datenträger" konvertieren (alle eventuell vorhanden Daten sind dann aber weg). Testdisk wäre einen Versuch wert, ob die ursprüngliche Partition wiederhergestellt werden kann.

6. zypzex

zypzex Byte

Danke schonmal für eure Hilfe.

Die Festplatte hat 80 GB. Ist als Sec. Master gejumpert und liegt alleine aufm IDE.
    Formatieren wäre wie gesagt ausgeschlossen, weil da extrem viele wichtige Daten drauf sind. Werde später mal, wenn ich Daheim bin, Testdisk testen und euch dann bescheid sagen.

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page