1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2te Festplatte wird nicht angezeigt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mat74, Nov 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mat74

mat74 ROM

Hallo,

ich habe meinen PC neu aufgesetz, alles wieder installiert. Doch der PC findet die 2te Festplatte nicht. Woran könnta das liegen?
    Ich habe bei den bios alle ports geöffnet. Die fesplatte ist wegen platzmangel im kasten des cd laufwerks, hat bis jezt aber immer funktionert.

gruss

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Alle Kabel richtig gesteckt? Läuft die Platte?

a) Wird die Platte im BIOS angezeigt?
    b) Wird die Platte im Gerätemanager angezeigt?
    c) Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

3. mat74

mat74 ROM

a nein
    b nein
    c nein...

sie läuft, auf jeden fall dem geräusch an und richtig eingesteckt ist sie auch....

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

a) nein ist ganz schlecht

Dann erzähl mal mehr zu den beiden Platten.

5. mat74

mat74 ROM

Festplatten sind Beide: 160 GB SATA festplatte (7.200U/min.) mit 8MB DataBurst Cache

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und eine davon wird im BIOS angezeigt und die andere nicht?

Wenn dem so ist würde ich mal die Steckplätze auf dem Board tauschen und schauen was dann im BIOS angezeigt wird.

7. mat74

mat74 ROM

hab ich gemacht.. immer noch dieselbe funktioniert. könnte es sein dass es daran liegt, dass nur auf der einen windows installiert wurde?

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nein.

Im BIOS MÜSSEN beide Platten angezeigt werden, ganz egal was darauf installiert ist.
    Wechsel noch die Kabel aus. Bringt das auch nichts,
    wirst du dich wohl mit einem Plattendefekt abfinden müssen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page