1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2te Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by jmsweb, Nov 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jmsweb

jmsweb Byte

Habe Win XP SP2 Version 2002, will eine zweite Festplatte betreiben und kurz nach den Startbild bleibt XP hängen und ein BlueScreen lacht:D mich an mit der Meldung, mein IDE-Controller bzw. Festplatte sei nicht i.o. Habe die 2.te Festplatte an ein anderen PC mit gleichen System angeschlossen und es klappt ohne Probleme. Auch mit anderen neuen Festplatten ist der Blue Screen präsent.:bitte: helft mir,da ich nicht mehr weiter weiß!
    Danke!

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Ist die Platte richtig gejumpert?
    Versuche diese Platte am secondary Port.
    Trage die nicht Bios ein. Das hat mir auch schon einmal geholfen.

4. jmsweb

jmsweb Byte

Die allgemeinen Einbauregeln beherrsche ich schon, habe bisher fast 10 PC regeneriert bzw aufgebaut, Karten, Festplatten und CD/DVD-LW vergebaut usw. Ganze Partitionen verschoben bzw. kopiert mit Programmen, aber auch manuell.Nur das Problem dieser einen Festplatte, die Solo normal funktioniert aber als Master mit 2ter als Slve verweigert XP seinen Mitarbeit, ist mir das erste mal passiert. Habe Xp von 20 GB HDD auf 80 und mehr kopiert- ohne Probleme. Über die trivialen Kenntnisse zum Einbau von CPUs, Rams, Karten
    und Festplatten bin ich im Bilde.
    Vielleicht reicht das zu den Einzelheiten!
    Danke für die bisherigen Antworten.

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Wie ich schon geschrieben habe, diese Platte nicht im Bios anmelden.
    Win erkennt diese auch so.
    Oder installiere den Bordtreiber noch einmal neu.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welche STOP-Nummer?

Wie jetzt? Wenn du die neue Platte einbaust, wird die Platte mit XP zum Slave? Dann wundert es nicht dass XP nicht mehr starten will.

7. jmsweb

jmsweb Byte

Die mit XP ist Master, die 2te ist natürlich als Slave gejumpert!
    Der Fehler liegt nicht am PC, sondern im XP-Betriebssystem der betreffenden Platte!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page