1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2tes Fenster beim Media Player???

Discussion in 'Software allgemein' started by Andi Zenker, Aug 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    hoffe jemand kann mir helfen, wie ich beim Windows Media Player ein Videostream sehen und parallel Radio hören kann. Kann ich viell. 2 Fenster parallel öffnen? Wie genau??!Hab da nichts gefunden.
    Win XP
    Windows Media Player 9er Reihe

2. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Die Einstellung ist mir noch nicht untergekommen. Aber was geht, man kann den Mediaplayer 9 oder 10 mit dem Media-Player Classic (6.4) zur gleichen Zeit laufen lassen. Oder aber du nutzt Winamp, da gibt die Einstellung "Allow multiple instances"!
    mfg Norman_H

3. Danke, das Problem ergibt sich leider, da sich die zwei Streams (1xRadio & 1xTv) nur mit dem Media Player öffnen lassen. Aus irgendeinem Grund geht das auch nur damit und leider nicht mit Winamp bzw. dem Real Player.
    Werde mir dann wohl den Media P. Classic besorgen...

4. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Schau mal nach ob bei deinem Windows eine mplayer2.exe vorhanden ist. Das wäre der Mediaplayer 6.4 , der "neue" heist wmplayer.exe! Wenn mich nicht alles täuscht ist der alte 6.4er Mediaplayer in WinXP schon enthalten.
    mfg Norman_H

5. Ja, genau den "neuen" habe ich. Und mit diesem habe ich dass Problem. Habe jetzt aber auch den "alten": den öffnet man nur ein 2tes mal und alles paletti. Dank an dich!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page