1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2x256 aufger. mit 512 ram...stürzt ab????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by tomschaa, Feb 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomschaa

tomschaa ROM

Hallo alle zusammen, bin neu hier und gleich gesagt kein Profi in Hardware-Sachen.

Mein Problem:
    Mein Computer läuft mit 2 x 256ér Ramspeicher und ich habe mir nun einen 512ér Ram gegönnt. Ich denke mal, so wie ich es bis jetzt im Forum gelesen habe, ein Problem das öfters vorkommt.
    Er stürzt belibig ab, wann er will und ohne Voranmeldung, nachdem ich den 512ér eingebaut habe. Auch verschiedene Software zeigt Fehlermeldungen an. Ich habe die Ram´s nun schon getauscht in alle Richtungen auf den Slots, habe Mem-Test durchgezogen...natürlich ohne Ende Errors. Bin mir sicher es ist ein typischer Unwissenheitsfehler und aus dem Grund erbitte ich dringend Hilfe.

Die Daten:
    -XP-Home Edition (Service Pack 2)
    -Fujitsu Siemens
    -AuthenticAMD 1900 Mhz
    -Bios: Award Software Inc. Asus / SMBIOS Version 2.3
    -noch 2 x 256 Ram SDRAM DDR 2.5 (gleich dem neuen 512ér)
    motherboard mit 3 Slots für Ram
    (inkl. Problem - gesteckt, 1 und 2 Slot 256ér, 3ér Slot 512ér)

Wenn Daten zur Feststellung des Probs fehlen, sagt es mir.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Gruß TommyTom :)

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

wenn Mem-Test Fehler anzeigt, ist einer der Riegel defekt. Hast Du die Riegel einzeln mit Mem-Test getestet ?
    mfg ossilotta

3. tomschaa

tomschaa ROM

*bibbbbber*

Ich hoffe nicht.
    Ich habe den 512ér alleine getestet....Error.
    -256ér, 256ér, 512ér.....Error
    -.........usw.....
    -256ér,256ér, leer....ohne Probs

Bitte nicht....... :aua:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn ich´s recht verstehe, hast Du den 512er doch erst gekauft ? reklamier´ das Teil und gut ist ! ;)

5. tomschaa

tomschaa ROM

Ist von E-Bay ersteigert..... :(

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und ? wenn das Ding als funktionsfähig angeboten wurde, sind die dämlichen "ohne Garantie lt. EU" blablabla-Sprüche überhaupt nix wert ! hast Du den Verkäufer schon kontaktiert ?

7. tomschaa

tomschaa ROM

No Chance....das ist das Risiko....werde noch mehr Kosten ausgeben, wenn ich dem hinterher gehe (kein 14-Tage rückgaberecht garantiert)
    Und wenn...die einzige Lösung bei solchen Leuten währe nur die Tür einzutreten :(

8. ossilotta

die einzig wahre Lösung ist " in dem Laden nichts zu kaufen " .

Zahl lieber etwas mehr und gebe das Geld dem Fachhandel. Die können es gebrauchen.

Die Betrüger bei ebay lachen sich doch ins Fäustchen.

mfg ossilotta

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:motz: es gibt auch "ehrliche Betrüger" bei ebay ! :p

ich verkauf´ meinen Krempel immer "mit 10 Tagen Übernahmegarantie" und erstatte auch die Rücksendung, wenn tatsächlich mal was daneben geht ! ;)

10. ossilotta

Hi Scasi,

da hast Du natürlich auch Recht, aber genau genommen tummeln sich da zu viele unseriöse Verkäufer.
    Sind eben nicht alle so ehrlich wie wir vom Forum. :)

ossilotta

11. tomschaa

tomschaa ROM

Nun ja...ne Erfahrung war es wert.
    Aber ich hab ne, wenn auch irridiologische Lösung, gefunden...
    Ich brauche den Speicher ja eigentlich nur für meine Musikproduktion....also stecke ich den Speicher immer dann nur rein wenn ich Musik mache (komischer Weise meckert der Comp. dann nicht rum)...und für alles Andere lasse ich den draußen.
    Ja....Dumme Lösung...aber darauf kam es mir ursprünglich an.

Werde mir im Sommer sowieso ein neues System zulegen müssen und bis dahin...muss dies so funktionieren. ;)

12. tomschaa

tomschaa ROM

Also...ich verkaufe dort zur Zeit meine alte Briefmarkensammlung und bis jetzt läuft alles (zumindest da) in Butter....es bezahlen alle und allgemein funktioniert es gut.

Aber beim Kauf bin ich ab jetzt etwas vorsichtig.

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du solltest den Riegel eh mal auf einem anderen Board testen - könnte ja auch noch ein Kompatibilitätsproblem sein ! ;)

:idee: oder verkaufst ihn bei ebay ... :rolleyes:

:wegmuss: :totlach:

14. tomschaa

tomschaa ROM

Nun Ja...abgesehen von den 20.000 Motherboards die ich in meiner Speisekammer rumliegen habe..... ;)
    Im Ernst, hab leider keine anderen Möglichkeiten...das ist ja das Pech an der Sache.

Aber, Gedult ist die Mutter aller Ziele,...also werde ich abwarten bis mein Budget ausreicht für den neuen Com. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page