1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3-4 Jahre alter Aldi-PC MD8083 - Aufrüstung Sinnvoll?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mtin, Dec 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mtin

mtin Byte

Hallo!

Ich hab seit einiger Zeit den MD8083, der auch immer noch seine dienste tut!

3.0GHz P4 mit HT
    irgendein MSI-Board (7048?? auf jeden Fall speziell für Medion gemacht...)
    512mb RAM + 1gig nachgekauft
    200gb Festplatte + 500gb nachgekauft
    ATI Radeon9800 XT (128mb, nichtmal ShaderModel 3.0 :( ) (AGP)

lohnt es sich hier, noch irgendwie aufzurüsten? Ich denke dabei hauptsächlich an eine neue Grafikkarte, vor allem wegen den mageren 128mb speicher und fehlendem SM3.0....

nuja, wär für Vorschläge sehr dankbar!

2. WirdSchon

WirdSchon Byte

Interessanter ist die Frage was es nicht mehr tut? Ist er zu langsam? Lassen sich aktuelle Spiele (spielst Du überhaupt?) nicht installieren? Machst Du was mit Video oder Bildbearbeitung?

Oder hast Du nur Langeweile und suchst nach einem passenden Weihnachtsgeschenk?

Obwohl...... eine aktuelle GRAKA ist immer gut. Egal für was.:D

3. mtin

mtin Byte

hehe....
    triffts schonmal einigermaßen ;)

Nuja es ist schon denke ich hauptsächlich die Grafikkarte, die mich im Moment stört...ich Spiele zwar nicht allzuviel, aber wenn ich da hier bei Crysis oder CoD4 überhaupt nich die Möglichkeit hab was höheres als überall "Low" auszuwählen wurmt das einen schon etwas :D
    Tja das ist eben so meine Frage, gibt es denn einigermaßen nette (also vom Preis/Leistungsverhältnis angemessene) AGP Grafikkarten? Hat vielleicht jemand gleich nen speziellen Vorschlag?

ansonsten, ja für internet/multimediakrams/photoshop/programmiern würde vermutlich eher noch mehr RAM gut sein....
    Da auch gleich mal ne Frage...da sind jetzt glaubich 2 256er seit dem Kauf und 1 ziemlich billiges 1gb modul drin....lohnt es sich da den ganzen alten dreck rauszuschmeißen und 2 halbwegs teure 1gb-dinger reinzusetzen?

tja hm sonst fällt mir nich viel mehr ein was ich mit meinem Rechner noch so mache :rolleyes:

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich habe den PC selbst hier und würde eher auf ein neues System sparen. Viel weiter bringt dich auch eine neue Grafikkarte nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page