1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3,5 Mobile HDD wird auf einigen PC's. nicht erkannt.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by andreas43, Jun 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andreas43

andreas43 Byte

Unsere neu gekaufte, 3,5“ Mobile HDD mit 80GB und externem Netzteil, wird auf dem PC meines Sohnes sofort erkannt. Ich habe sie dann formatiert und partionniert.
    Sie wird im Arbeitsplatz dieses PC angezeigt und ist voll funktionsfähig.
    An meinem PC wird die HDD an keinem USB-Port erkannt, andere USB-Geräte erkennt der PC allerdings sofort. Mein PC ist weitgehend baugleich (Mainbord ASROCK K7S8X v3, CPU Athlon1800XP, WIN XP SP2, Amibios vom 19.7.04 etc.) mit dem meines Sohnes. An PCs von Freunden wird sie teils erkannt teils nicht.
    Auf meinen PC lauft WIN XP SP2 mit allen Servicepacks, desgleichen auf dem PC eines Freundes, wo sie auch nicht erkannt wird. Auf diesen beiden PCs habe ich auch noch das BIOS auf den neusten Stand gebracht. Auch das brachte keinen Erfolg, die Platte wird gar nicht erst als USB-Gerät angezeigt.
    Was kann man nun noch tun??

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

und was ist das für eine externe HDD, Hersteller Typbezeichnung ?
    Aus dem Supermarkt zwischen Kartoffelchips und Fischkonserven gefunden ?.. :)

Baue die Festplatte in ein vernünftiges Markengehäuse.. hier bekommst du so etwas:

IcyBox IB-360U-BL von Raidsonic (USB, Firewire)..

http://www.frozenmod.de/test-icyboxhdd.php

3. andreas43

andreas43 Byte

Es ist eine 80GB Festplatte HDS728080PLAT20 von HITACHI.
    Das Gehaüse ist ein NOYA 3505 mit folgenden Eigenschaften:
    Vollaluminium Chassis-Dadurch optimale Kühlung.
    USB 2.0 mit max. 480Mbps
    USB 1.1 mit max. 12Mbps
    Schneller und stromsparender Chip.
    LED zur Anzeige von Betrieb und Schreibaktivität
    Mit praktischem und komfortablen Ein/Ausschalter.
    Klein und leicht
    Mit kleinem 12V Netzteil und USB-Kabel.
    Auch für HDD mit mehr als 137GB.
    Nicht vom Dicounter sondern von Fachhändler bei Ebay.

4. Wolfgang77

Gebe einmal "NOYA 3505" bei Google ein, bekommst du keine Treffer.. scheinbar absoluter Noname-Schrott.

Wie sieht es mit dem USB-Kabel aus, hochwertig oder auch Marke "eBay" .. Geiz ist geil ..?. Kabel schonmal ausgetauscht ?

Ich habe dir den LINK zu absolut guter Technik gepostet, tausche das Gehäuse aus oder sende die Platte zurück (Kostenerstattung).

5. andreas43

andreas43 Byte

Habe ein anderes, wirklich gutes, USB Kabel genommen.
    Alles funktioniert einwandfrei!

Ich danke "Wolfgang" für die schnelle Hilfe!

6. Wolfgang77

Na dann bin ich aber froh dass es doch nur das Kabel war, da sparen sie ein paar Cent am Kabel und die Käufer haben dann den Ärger und Zeitaufwand..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page