1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 Beeps beim Bootvorgang, MSI P965 Platinum

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by travisbickle, Feb 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. travisbickle

travisbickle Kbyte

óla,

mein Sys:

OS Win XP Pro
    MSI P965 Platinum
    OCZ Enhanced Latency Platinum XTC Edition Revision 2 Dual Channel Kit - 2 GB
    Intel Core 2 Duo E6600 2.4GHz Socket
    LGA775, 4MB, Scythe Mine
    GeForce 7900 GTO 512MB Burstfire
    2xWestern Digital Caviar SE16 250GB SATA2
    16MB 7200RPM
    2xSamsung SpinPoint P120 250GB SATA II
    Samsung 22" LCD Syncmaster 225BW TCO03,
    1680x1050, 5ms, VGA/DVI, 700:1
    NT Tagan 2force 530W ATX 2.0 TG530-U22

alle Treiber und Bios aktuell

habe schon per Google "...Base 64K RAM failure..." zu den 3 Beep's rausgefunden und habe den Ram ersetzt (vorher Corsair XMS2 Xtreme Performance TwinX Matched - 2 GB).
    Den neuen Ram rein, hochgefahren und immer noch das selbe Gepiepse, was ist da los?
    Das Maultier läuft, nur in z.B. NFS:MW häufig "back to desktop" ohne das ich ein Muster erkennen könnte, scheinbar zufällig. Diverse Programme lassen sich weder de- noch installieren, teils gar nicht mehr starten; Login als Admin versteht sich.
    Habe auch das "Internet"- Profil probeweise gelöscht um nur noch ein Profil auf der Maschine zu haben, doch ohne Änderung.

thx, trav ;)

2. Stranger Fehler!

Haste vielleicht noch paar mehr infos z. B:

- Ist das ganze System neu od. lief es zuvor schon mal?
    - Hast du Überwachugnstools drauf die, die Temps. auslesen? Könnte mir beim "NFS:MW back to desktop" Problem vorstellen das die Graka zu heiß wird und dich deshalb zurück zum Desktop schickt.
    - Wasn das fürn BIOS? AMI od. was anderes? Wenn ich in mein MB Handbuch schaue und unter AMI BIOS Signaltöne nachlesen will was 3 Piptöne aussagen dann find ich das schon mal garnicht. bei mir gibts nur so Varianten wie 2x Kurz, 2x Kurz 2x Lang usw.
    - Schon mal Versucht einfach nur einen RAM Baustein zu verwenden, also Singel Betrieb zu fahren ob dann das gleiche passiert?
    - Schon mal Speichertest durchgeführt? Könnte ja sein das einer deiner neuen Bausteine auch ne Macke hat.

Mal sehen ob ich dir nach deiner Antwort weiterhelfen kann.

Gruß
    KainzVonBeiden

3. travisbickle

travisbickle Kbyte

ja und ja
    system ist (nahezu) neu. nicht frisch aufgesetzt muss ich dazusagen. was mir meine admins auf der arbeit nicht glauben wollen: ich hatte vorher ein DFI board mit AMD, DDR I, AGP Graka, etc. . Weil das Board ziemlich Mucken gemacht hat und ich ohnehin aufrüsten wollte habe ich mir die jetzigen Komonenten geholt, aber jetzt kommts: alles zusammengesteckt Rechner hochgefahren und bis auf wenige Treiber lief alles prima (einmal Beep genacht, stabil, *wunderbar*)!
    Jetzt seit wenigen Wochen habe ich beschriebene Fehler.
    Temps sind soweit ok, CPU wird selten wärmer wie 45°.
    AMI Bios Beep Codes
    RAM Module habe ich einzeln in alle Slots gesteckt in sämtl. Varianten aber auch einzeln.

keinen Schimmer...:heul:

thx, trav ;)

4. Hmmmm...

schon seltsam das es zu Anfang lief und jetzt diese Fehler auftreten. :(

Lass mal nen Speichertest laufe.
    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/

Sonst kann ich dir aktuell nur mal raten das System neu Aufzusetzen, was aber, da es ja schon mal lief, möglicherweise nicht viel bringen könnte. Aber gundsätzlich ist es besser das OS neu zu installieren wenn ein neues Mainboard reinkommt, schon allein wegen dem veränderten Chipsatz.

Hast du an der HW od. SW irgendwas verändert kurz bevor der Fehler auftrat? Irgendwelche Patches eingespielt oder Treiberupdates durchgeführt?

Grüße
    KainzVonBeiden

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ähm...der fehler hat doch noch nichts, rein garnichts mit Windows zu tun! da kann er aufsetzten so viel er will, es wird nix dran ändern! :aua:

Ich würde mal sagen...wenn du den Speichertest gemacht hast, versuch ein alternatives Mainboard mal.

Gruß Offelnotto

6. @ Offelnotto
    Ich scheib ja das es warscheinlich nix bringen wird das OS neu aufzusetzten, aber es ist nie verkehrt bei neuem Chipsatz das OS neu zu installieren. Es können dadurch viele andere Probleme auftreten.

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

3 x Beep? Mal die Verbindung Rechner - Monitor überprüfen! Kann ein ganz simpler Wackelkontakt sein. Auch die FM deutet darauf hin.

Gruß Horst1!

8. travisbickle

travisbickle Kbyte

Also wenn es "nur" ein loses Kabel sein sollte, dann ist der resultierende Fehler deutllich komplexer wie man es erwarten könnte.
    Sowas in der Art mit einem losen Monitorkabel hatte ich mal, da war aber der Monitor schlichtweg schwarz.
    Probieren kann man es ja mal, werde heute Abend alle Komponenten abziehen und wieder einstecken, inklusiver aller Kabel.

Gibt es Tools um z.B. das MoBo auf Defekte zu prüfen?

thx, trav ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page