1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 Boards zur Auswahl: Welches nehmen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Gayson, May 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gayson

Gayson Kbyte

Hallo!
    Von Freunden könnten folgende drei Boards bekommen:

MSI KT3 Ultra
    MSI K7N2 Delta
    Elitegroup K7S5A

Für welches soll ich mich entscheiden?
    Hab ne AMD Athlon XP 2000-CPU, habe aber vor, innerhalb der nächsten 6, 7 Monate aufzurüsten.
    Mfg

2. Gast

Gast Guest

dem ist nichts hinzuzufügen

3. Gast

Gast Guest

Das ILSR hat den MCP2-T als Southbridge drinne....ergo. hat das Brett dann "Soundstorm" ....codiert Audio im Dolby Digital 5.1-Format, DualNet-Ethernet-Controller und einen IEEE-1394a/FireWire-Port. Ausserdem hat das Brett noch S-ATA RAID.
    Das alles hat das Delta-L mit dem MCP2 nicht.

Gruss

4. HaXan

HaXan Kbyte

Ich hab ja auch nur das K7N2 Delta L, was ist denn noch der unterschied zwischen dem ILSR? Doch auch nur das du die ganzen Sachen schon dabei hast, aber dafür kostet das Mainboard von dir 96? und meins 59?!
    Und die sachen hab ich bei ebay für 11? ersteigert!

MFG

HaXan

Noch was: Ich hab die option bei mir im Soundmanager in der Taskleiste das ich lautsprecher am Mic und Line In eingang anschliessen könne, weisst du wie das geht?

MFG

HaXan

5. Gast

Gast Guest

also ICH bin mit meinem k7n2 delta ilsr SEHR zufrieden (nach ein paar anfänglichen problemen)

6. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

nein kann er nicht, aber sonst ist das board 1a

TnX

7. Gast

Gast Guest

lol... also bei mir waren die brackets dabei...
    meine bei meinem k7n2 delta ilsr (mit firewire, sata)

ich weiss nicht, ob der via kt600 chipsatz dualbanking macht... wenn nicht würd ich auf jedenfall ein board mit nforce 2 ultra chipsatz nehmen!

kostet ja nur noch 70 euro (neu)

8. HaXan

HaXan Kbyte

Edit: Für das MSI Board das ich auch habe gibts nocht Zubehör Teile wie z.B. den S-Bracket Stecker, damit hat man 5.1 Sound und optischen ausgang, und es gibt noch einen firewire anschluss!
    Hab mir gerade die 2 teile bei ebay für 11,50? ersteigert!

MFG

HaXan

9. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

Kann ich nur bestätigen, hatte damals mit dem Board und nem 1600+ AMD unter Win 98 massive Probleme, bis ich mir ein WinXP zugelegt hab, dann haben sich die Probs gelegt.

wenn dann das K7N2 Delta

Habe in meinem neuen PC das MSI Delta FISR mit VIA KT600 Chipsatz verbaut, sehr zufrieden, wobei das K7N2 deutlich günstiger ist....

TnX

10. Gast

Gast Guest

stimmt schon....aber das brett ist halt mal fuer minimalisten, ein blick ins bios bestaetigt das auch!!

Naja...der KT333 gehoert auch nicht mehr zu den Jungspunden...also ganz klar das Nforce Brett!!
    Biste wenigstens noch ein bisserl fuer die Zukunft geruestet!!!

Gruss

11. HaXan

HaXan Kbyte

Hallo,

also ich hatte das K7S5A, obwohl alle sagen, das board zickt gerne rum, was auch sein kann war ich sehr zufrieden damit! Jetzt hab ich das board in einen anderen rechner für nen bekannten gebaut, und da läuft es auch super!

Jetzt hab ich das MSI K7N2Delta, das ist auch super, aber nur wenn man auf Firewire und sata verzichten kann! Super stabil mit nem AMD XP 2400+ und 512MB DDR Ram von MCI!
    Kann ich wirklich nur empfehlen!

MFG

HaXan

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wenn Geld keine Rolle spielt, würde das K7N2 wohl die beste Wahl sein. Das K7S5A ist jedenfalls schon steinalt und zickt gern rum.
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page