1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 dsl Anschlüsse?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by robinh95, Aug 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robinh95

    robinh95 Byte

    Also bei allen anderen Anbieter (Alice, Vodafone,...) war dsl nicht bei uns verfügbar doch ich habe dann mal bei der O2 hotline angerufen, die sagten das es bei uns dsl von 2300-6000 gäbe. Das Angebot von o2 ist erstma Super, aber die Tonline Hotline hatte gesagt das es nur dsl lite bei uns gäbe und das es bei den anderen Anbietern genauso sei. Sie sagten, es sind zwar andere Anbieter aber die Leitungen sind ja die selben (von tonline). Stimmt das oder ist da doch was faul?
     
  2. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Die Leitung stellt die Telecom zur Verfügung.
    Andere Provider mieten sie nur.
     
  3. robinh95

    robinh95 Byte

    Wiso ist dann bei Tonline nur dsl lite verfügbar und bei o2 2000??
     
  4. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Dieses würde ich mal Tonline fragen.
    Denn die stellen den Anschluss zur Verfügung.
     
  5. robinh95

    robinh95 Byte

    Tonline sagt es sind die selben Leitungen, o2 sagt es seien verschiedene. Aufjedenfall gibts bei Tonline nur 384kbits und bei o2 ca. 2300kbits...........
     
  6. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Die Leitung stellt die Telecom zur Verfügung.
    Wenn mehr gehen würde,würden die es auch anbieten.;)

    Mit was für eine Begründung?
     
  7. robinh95

    robinh95 Byte


    Telekom und Tonline ist ja bissl was verschiedenes. Aber wenn o2 es sagt wirds wohl nicht so falsch sein oder?
     
  8. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Beides gehört zusammen.
     
  9. robinh95

    robinh95 Byte

    Trotzdem sagt o2 das es min. 2300kbits sind. Hä.....................
     
  10. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dann nimms endlich!
    :mad:
     
  11. robinh95

    robinh95 Byte

    Ich hab grad mit dem Chat Support von o2 einem Mitarbeiter gefragt, er sagt das es nur 200 gäbe, weil der Verteiler zu weit entfernt ist. Dann hab ich nochmal bei der hotline angerufen, die meinen das es 2300kbits sind, nicht mehr nicht weniger. Bin verwirrt. Aufjedenfall sagte der Mitarbeiter das man nicht mehr als 1 Anschluss haben kann, bei jeden anderen Anbieter sei es auch so. Hä? Jeder sagt was anderes.
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Noch mehr Fragen - noch mehr Antworten!
     
  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das ist dir hier schon mehrfach erklärt worden.
    So wir der Vertrag lauten.
    Ja, je Telefonleitung.
    Wer ist Jeder?
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ganz einfach: sage denen von O², dass sie dir die Geschwindigkeit schriftlich bestätigen und bei Nichteinhaltung ein Sonderkündigungsrecht für den Vertrag einräumen sollen. Machen sie das, ist alles in Butter. Machen sie es nicht, weißt du wie der Hase läuft. Allgemein würde ich dem technischen Support immer mehr Glauben schenken, als den Verkäufern.
     
  15. robinh95

    robinh95 Byte

    omg

    Ein anderer Mitarbeiter bei der o2 hotline sagt aufeinmal das es nur ca. 400 max bis ca. 700kbits geht, weil der Verteiler so weit entfernt ist. Und davon sollen 400-500 wegfallen wegen der Telofflatrate, die auch über die Leitung läuft.

    Und bei tonline hotline sagt ein Mitarbeiter das es nix besseres gibt, außer LTE wäre ne Möglichkeit. Er meint da wird nix gedrosselt!?! Sowas gibt es in Deutschland doch garnicht!? Das sollte angeblich das Call and Surf via Funk Komplettpacket sein, aber auf der Website steht, da wird gedrosselt!

    Ein anderer Tonline Mitarbeiter meint, das es garnichts besseres gibt...?

    2 Leute bei o2 sagen es geht bis 2,3 mbit 2 andere meine das es nicht so geht.

    genauso wie bei Tonline

    Jeder sagt was anderes. Wen soll ich glauben.
     
  16. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dann nimm endlich das LTE mit DSL 3000.
    O2 will dich nur gewinnen, die Realität hinterher schaut dann ganz anders aus. Und da sie keine eigenen Leitungen haben, müssen sie diese von der Telekom mieten. Evtl. sogar die Technik in der Vermittlungsstelle. Was sie dir sagen ist eine andere Sache. Und dann noch viel Spaß mit VoIP.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page