1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 Jahre alter PC???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by weck92, Feb 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weck92

weck92 ROM

Hallo alle zusammen

Ich habe mir 2006 bei LIDL den Targa Ultra AN64II 3700+ Pc gekauft und jetzt habe ich einige Probleme mit ihm!
    Die TV-Karte funktioniert nicht,
    Ich kann keine DVDs mehr abspielen
    alle Dateien sind weg ...

Nun wollte ich gerne wissen ob es sich überhaupt noch lohnt Ihn reparieren zu lassen bzw. Wieviel er überhaupt noch wert ist?

Viele Grüße

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is kaputt. Weg damit. Eh nix mehr wert.

Ne Spaß beiseite.

TV-Karte könnte ein Treiberproblem haben. Neue besorgen und installieren.
    Sitz der Kabel mal überprüfen.
    Betriebssystem is auf neuestem Stand? XP SP3?

Neue Treiber fürs Board mal beim Chipsatzhersteller holen, und installieren.

Welche Dateien sind weg?

Was is da den überhaupt alles drinn?
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware...-unbedingt-immer-komplett-post-auflisten.html

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vielleicht reicht es ja schon, einfach mal das Betriebssytem neu aufzusetzen und die hoffentlich irgendwo gesicherten Daten zurückzuspielen.

4. weck92

weck92 ROM

Software Original Windows® XP Media Center Edition 2005 OEM*
    Microsoft® Works Suite 2006 (OEM)*
    Nero 6 OEM Suite*
    Cyberlink PowerDirector (OEM)*
    eTrust Antivirus (OEM)*
    AudioJack 2 (OEM)*
    DivX-Codec (OEM)*
    Internetzugangssoftware
    Internettelefonie-Software (OEM)*
    Spiel: Age of Mythology (OEM)*
    Telefonbuch 2006 (OEM)*
    Wiso Mein Geld (OEM)*
    (Telefonbuch 2006 und Wiso Mein Geld nur bei in Deutschland
    verkauften PCs)
    Prozessor/Lüfter AMD Athlon64™ 3700+ mit HyperTransport, 1MB L2 Cache, Socket 939 , EKL-Super Silent-Cooler (Kupfer/Alu-Technologie)
    Motherboard ASUS A8N-E (Targa-Edition)
    Speicher 1.024 MByte DDR-RAM PC 3200 (DDR 400) Dual Channel (2 x 512 MByte), erweiterbar bis 4 GByte DDR-RAM
    Grafik ATI RADEON™ X1600 AVIVO™ - Targa-Edition
    256 MByte, Direct X9, Double-Monitoring, PCI-Express, analog VGA, DVI/-I,
    TV-Out, YUV-Komponenten-Ausgang
    TV-Karte Hauppauge DVB-T-digital DVB-S (SAT) und analog TV-Tuner, inkl. Radio-Tuner
    Audio Realtek® ALC 850 Audio AC´97 Codec - 7.1 Digitalsound mit analogen Aus- und
    Eingängen und digitalem SPDIF-Out
    Festplatte 300 GByte Seagate® mit 7.200 U/Min,
    8 MB Cache, SATA-Anschluss, Flüssigkeitsgelagert
    optische Laufwerke LG® DVD-ROM 16fach DVD, 48fach CD-ROM
    LG® Multinorm-DUAL-Layer
    Schreiben: 16x DVD+R, 16x DVD-R, 6x DVD-RW, 8x DVD+RW, 8x DVD+R Dual
    Layer, 4x DVD-R Dual Layer, 48x CD-R, 32x CD-RW, 5x DVD-RAM
    Lesen: 48x CD-ROM, 16x DVD-ROM, 5x DVD-RAM
    Kartenlesegerät 9 in 1 CardReader geeignet für 15 verschiedene Medientypen incl. Smart Card
    und Adapter für xD Picture Card. Liest und schreibt z.B. Daten von CompactFlash®, Sony Memory Stick®, Sony Memory Stick Pro®, SD Card®, Smart Media®, XD Picture Card, IBM®/Hitachi® Microdrive® und Multi-MediaCard (von Digitalkamera, MP3-Player etc.), SmartCard (Mobiltelefon SIM-Karten, Geldkarten, etc.)
    Kommunikation/Netzwerk 9-in-1 Kartenlesegerät, Analog-Modem 56K V.90, 10/100/1000 MBit Ethernet, Wireless LAN Stick nach dem Standard
    IEEE 802.11g, abwärtskompatibel zum WIFI-Standard, Bluetooth-USB-Stick und
    Stereo-Kopfhörer mit Mikrofon
    Schnittstellen Vorderseite 9 in 1 Kartenleser, 1x Composite In, 1x S-Video In, 1x FireWire IEEE 1394 inkl. Kabel 1,8 mtr, 2x USB 2.0, 1x Audio In (für Video-Capturing), 1x Line Out, 1x Mic In
    Schnittstellen Rückseite 1x PS/2 Tastatur-Anschluss, 1x PS/2 Maus-Anschluss, 6x USB 2.0, 1.1 kompatibel, 1x RJ11, 1x RJ45 (Gigabit-LAN), 1x COM Port/seriell, 1x LPT Port/parallel, 4x Audio Out (AC'97 8-channel), 1x SPDIF-OUT(RCA), 1x SPDIFOUT (optisch), 1x Line In, 1x MIC, 1x VGA, 1x DVI-I, 1x Composite Out, 1x S-Video Out, 1x Komponenten Ausgang (LCD TV/Beamer/HD-Video Unterstützung), 1x FireWire IEEE 1394, 1x DVB-T & Analog TV Antenne, 1x FM Antenne, 1x Sat Antenne (F-Stecker)
    Steckplätze intern 1x PCI-E (16x)/2x PCI-E (1x)/1x PCI-E (4x)/3x PCI, 4x SATA 2x PATA 1x FDD
    Freie Steckplätze: 1x PCI-E (1x); 1x PCI-E (4x); 1x PCI; 3x SATA, 1x PATA und 1x FDD
    Tastatur kabelloses Funk-Multimedia-Keyboard
    Maus optische, kabellose Funk-Scrollmaus mit USB-Ladekabel und Akkus
    Maße (BxHxT) 180 x 435 x 500 in mm
    Lieferumfang • Maus inkl. Akkus und USB-Ladekabel
    • Tastatur inkl. Batterien
    • Empfänger mit USB-Kabel
    • WLAN-USB-Dongle
    • Bluetooth-USB-Dongle
    • Headset
    • Fernbedienung inkl. Batterien
    • SPDIF-Kabel (Cinchkabel für die Übertragung von digitalen Audiosignalen)
    • PC-Anschlusskabel (Netzkabel)
    • Modemkabel
    • FireWire-Kabel für Datenübertragung, z. B. von Digitalkameras
    • „Cinch-auf-Klinke“-Kabel (zum Anschluss von analogen Audiogeräten mit Stereo-Cinch-Eingang)
    • Videokomponenten-Adapter, Composite-Adapter
    • Scart-Adapterkabel
    • Wurfantenne
    • USB-Empfänger für die Fernbedienung
    • SmartCard-Adapter
    • xD Picture Card-Adapter
    Garantie /Service Garantie inkl. Vor-Ort-Service, Hotline

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Was heißt denn: alle Dateien sind weg.
    Welche und wo waren sie?
    Versch. Partitionen?
    DVD: Filme oder auch andere DVD`s (Programme Spiele etc)

6. weck92

weck92 ROM

Hallo
    Alle Daten weg bedeutet, dass gar nix mehr da ist!
    Und ich kann nur keine DVD-Filme mehr abspielen!
    Was ich allerdings komisch finde ist, dass immer wenn ich meinen PC starte da steht, dass zwei betriebssysteme vorhanden sind.
    Das eine funktioniert und das andere nicht!
    Jetzt habe ich die Hoffnung, dass das Betriebssystem welches ich nicht öffnen kann noch meine daten enthält!

7. magiceye04

Boote doch einfach mal mit einer Live-CD und schau nach Deinen Daten.

8. weck92

weck92 ROM

Hallo es geht einfach nicht, egal was ich auch mache!
    Deshalb muss ich ihn jetzt wohl oder übel doch einschicken!
    Nun noch mal zu meiner Frage: Wie viel ist ein PC dieser Art noch wert und bis zu welchem Wert ist es ratsam ihn zu reparieren?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Viele Grüße

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn er noch ganz wäre, maximal 200€.
    Daten werden aber nicht gerettet, sondern die Hardware auf Funktion getestet.
    Wenn du die Daten wiederhaben willst, muss die Platte ausgebaut und ihn einem anderen PC eingebaut werden und dann kann man mit den üblichen Datenrettungsprogrammen Daten retten. http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

10. Seneks

Seneks Byte

Eine Reperatur wäre der letzte Schwachsinn:aua:, in meinen Augen. Greife da lieber zu einem Neuen Rechner, solltest du das möchten, liste deine Ansprüche auf, d.h was du damit machst usw...

11. magiceye04

KLINGEL! Aufwachen!
    Schau gelegentlich mal aufs Datum der Threads, die Du ausgräbst ;)

12. 1337moehre

1337moehre Kbyte

Nur mal nebenbei der Erstverkauf des Targa Ultra AN64II 3700+ war am 02.03.2006 und haette er sich beeilt haette er wohl noch Anspruch auf Garantie gehabt.

Das mit der Tv Karte hatte ich komischerweise auch, was mich wunderte ist, dass sie trotz halbwegs dunklem Fleck an einem Chip noch mit der Original Win TV Software laeuft, allerding untern Media Center unbrauchbar.

gruss moehre und Rest In Pieces alter Tread

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page