1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 Laufwerke ???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by gamer1991, Jul 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gamer1991

gamer1991 Byte

Hi ich möchte ein 3. Laufwerk in meinen PC einbauen weiß aber nicht wie weil dieses Datenkabel ja nur 2 so Anschlüsse hat. Und eins von den beiden Anschlüssen für ne festplatte kann ich auch nicht nehmen weil ich der auch 2 habe. Habe mir schon überlegt auch noch ne neue festplatte zu holen mit einem SATA Anschluss und ein Anschluss von ner festplatte dann für das 3 Laufwerk zu nehmen aber ich wollte erstmal gucken obs nicht noch anders geht. Also wehere nett wenn mir jemand helfen könnte.

2. kuhn73

kuhn73 Megabyte

3. gamer1991

gamer1991 Byte

Die Signatur habe ich erst nach dem Post geschrieben sorry habe ich erst nicht gelesen.

4. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Vielleicht noch mal DAS.

Gute Nacht...

5. gamer1991

gamer1991 Byte

Ok so jetzt müste aber alles stimmen:)

6. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
    1. Eine IDE-Kontrollerkarte
    2. Anschluss als USB- oder Firewire-Laufwerk
    3. Anschluss mit einem S-ATA-IDE-Adapter
    4. Einrichtung virtueller Laufwerke (wobei wohl hier einige Spiele etwas dagegen haben)

8. gamer1991

gamer1991 Byte

Ok angenommen ich hole mir so eine IDE-Kontrollerkarte oder einen S-ATA-IDE-Adapter was is mit dem Jumper bei 3 Laufwerken müsste dann einer auf Master stehen und die beiden anderen auf slaf oder? :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page