1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 Monitor über HDMI Anschluss des MB möglich?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by SiperSirius, Dec 1, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

    ich würde mir gerne einen dritten Monitor anschaffen. Da an meiner Grafikkarte schon 2 Monitore angeschlossen sind , (43 Zoll Fernseher,24 Zoll Gaming beide HDMI) stellt sich für mich jetzt die Frage, ob man diesen an den HDMI Anschluss des Motherboards anschliessen könnte. Er soll als Office Monitor genutzt werden.

    Ich bedanke mich und wünsche ein schönes WE.

    Mfg
    SiperSirius

    PC ->
    MSI MSI H110M GAMING
    Seagate 2000GB Seagate ST2000DM001
    CoolerMaster 450 Watt CoolerMaster G450M
    XFX 4GB XFX Radeon RX 470 Single RX-470P4SFD5
    Intel® Intel® Core i5-6500 3.2GHz boxed BX80662I56500
    TP-Link 150Mbit TP-Link TL-WN781ND
    G.Skill 16GB G.Skill Value Kit (2x8GB)
    CoolerMaster CoolerMaster N400 black
     
  2. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Das hängt in erster Linie von dem Mainboard ab.
    In der Regel werden die am Mainboard verfügbaren Anschlüsse (welche tatsächlich die in der CPU integrierte Grafikeinheit verwenden) beim Einsatz einer dedizierten Grafikkarte abgeschaltet.
    Und an deiner Grafikkarte dürfte ein dritter Monitor lediglich via DisplayPort anschliessbar sein. Mit entsprechenden Verlusten dann auch mittels Adapter von DP auf HDMI/DVI. (Verlust insofern, dass ein Adapter immer einen gewissen Verlust bedeutet. Für Office wird das jedoch nicht ins Gewicht fallen.)
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich würde es einfach ausprobieren. Man kann ja testweise einen vorhandenen Monitor umstecken. Klappt es nicht, tut es in der Regel jede billige Grafikkarte. Für Office reicht sogar eine externe USB Karte.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Möglich ist es auf jeden Fall. Ggf. musst Du im Bios dafür sorgen, dass beide Grafikkarten aktiv sind.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page