1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 Monitore an einen PC anschließen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by creative-D, Apr 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Gemeinde..

    ..und entschuldigung für den 100-ten Thread dieser Sorte. Habe mich intensiv mit eurer Suchfunktion befaßt, jedoch nichts brauchbares/zutreffendes gefunden.

    Wie schon im Threadtitel erwähnt möchte ich gerne 3 Monitore anschließen, nun einige Daten:

    1. Grafikkarte:

    GeForce NX6800Ultra mit 1 GHz speichertakt und 500 Mhz Kerntakt (AGP)

    2. Grafikkarte:

    Matrox Millennium G450* 32 MB* DDR, DH/DVI, AGP 4x
    (http://cgi.ebay.de/Matrox-Millenniu...yZ32196QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

    Allerdings muss ich dazusagen, das ich die zweite Grafikkarte hier nur vorschlage, habe sie noch nicht hier liegen.

    Da ich ja bei meiner GeForce 2 Monitore anschließen kann bräuchte ich ja logischerweiße noch eine 2te für einen dritten Monitor, die oben genannte erschien mir da ideal, obwohl sie so wenig Speicher hat.

    Was ich von euch jetzt wissen möchte:

    • Würde das so funktionieren wie ich es mir gedacht habe?
    • Bekomme ich Probleme mit der 32 MB Grafikkarte? (Bin Grafiker sitze deshalb sehr viel vorm Rechner)
    • Versuche Preis/Leistungsmäßig natürlich wie jeder andere so gut wie möglich davon zu kommen, habe mir auch schon die alternative von MATROX angesehen, leider etwas teuer.
    • Möchte übrigens nicht auf allen das gleiche Bild, sondern natürlich überall was "anderes"

    Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus und freue mich auf viele Kommentare.

    Liebe Grüße
    Manuel Eggersdorfer
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wo willst du denn die zweite AGP-Karte hinstecken?

    Und soweit ich weiß, unterstützt Win XP nur bis zu zwei Monitore.
     
  3. xmaverickx

    xmaverickx Kbyte

  4. breua

    breua Byte

    da gibt es einen einfachen adapter für mußte mal :google: mein freund hat auch 3 monitore das is ein einfacher adapter: aus 1 anschluss werden dann 2
     
  5. TobiStyle

    TobiStyle Halbes Megabyte

    Na, dann wird aber 1 Monitor geklont, oder?
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mit einer PCI-Version der Matrox-Karte oder einer anderen PCI-Karte (NICHT PCI-Express!) sollte das unabhängige Betreiben mehrerer Monitore theoretisch möglich sein.
    Praktisch hab ich es aber auch noch nicht probiert.
     
  7. grummel70

    grummel70 Byte

    Hmm... Soooo überzogen find ich den Preis nicht. Der TO spielt ja eh noch mit dem Gedanken, sich eine zweite Grafikkarte zu besorgen. Ohne Investition gehts halt nicht und da glaube ich schon, daß in diesem Fall das Geld für die Matrox-Box besser angelegt ist.
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...unterstützt die P750 nicht 3 Monitore gleichzeitig? Wäre dann mit ca. 200 Euro noch bezahlbar.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page