1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3. PC (XP) mit Drucker über Router.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by azerty, Apr 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. azerty

azerty Kbyte

Hallo,

Es ist bestimmt eine "allgemeine" Frage aber, ich schaffe es nicht.
    Es geht um folgendes.
    Mein Netzwerk ist mit einem Router Dl-P_524Up+ modem DSL6320B (bridge mode).
    Der Router ist auch mit dem Drucker über USB verbunden.

So habe ich mir, mit altem Marerial, 2PC -mit XP-SP3 gebastelt, sie funktonieren.
    Ich wollte aber auc Sie mit dem Drucker(HP deskjet 3900) verbinden (Ich weiss das ich einen Port TCP neu gründen muss. Aber ich weiss nicht genau mehr welche IP der Drucker haben muss.
    Zur Zeit ist er mit mienem Tohiba sat P200 (vista) mit der IP 192.168.0.1_1
    verbunden und das funktioniert. Aber installiere ich in jedem PC den gleichen Port mit 192.168.1_1 geht es nicht was mache ich falsch.
    Ich tue so was ja nicht jeden Tag...)
    Vielen Dank für Ihr Vertändnis.
    azerty

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Der Thread wurde nach "Netzwerke" :schieb:

Schau in den Router nach der Option "DHCP-Server" und "aktivieren". Sodass der Router die IP-Adressen verteilt. Wenn der Drucker am Router angeschlossen ist und eingeschaltet, dann müsste dieser in der Übersicht im Router ersichtlich sein (Handbuch des Routers sichten). Die PC's müssen alle in der selben Arbeitsgruppe sich befinden (z.B. WORKGROUP). Also, Heimnetzwerk einrichten und die Arbeitsgruppe beachten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page