1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 PCs, Drucker, Hub oder Switch?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by RedSunHh78, May 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RedSunHh78

RedSunHh78 Byte

Hallo liebe Leute,

nachdem ich nun schon länger versucht habe 2 PCs einer bestehenden Lan-Verbindung mit meinem Laptop zu verbinden will ich es nun anders probieren und wenn möglich auch den Drucker hinzunehmen.

PC 1, Win XP, Netzwerkkarte
    PC 2, Win XP, 2 Netzwerkkarten
    Lapotp, Win XP, Netzwerkkarte
    Drucker, Anschluss über USB, bisher an PC2
    Internet über Versatel DSL Modem, bisher an PC2 angeschlossen

Worüber kann ich o. g. PCs/Laptop verbinden und das möglichst ohne Verlust der aktuellen Geschwindigkeiten der Internet-Übertragung. Aktuell ist PC1 über PC2 im Internet (über Lan-Kabel-Verbindung). Alle Rechner/Laptops sollten gleichzeitig in der Lage sein das Internet zu nutzen.

W-Lan kommt für uns nicht in Frage, d.h. eher Hub, Switch oder Router, bin da nur nicht so firm was am besten wäre.

Was empfehlt ihr?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Grüße
    Red
    Melli

Last edited: May 11, 2009
  2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Einen Router.

Gruß

3. RedSunHh78

RedSunHh78 Byte

Ein Router ohne oder mit integriertem Modem? Welches empfehlt ihr da speziell?

4. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Mit int. Modem. Da schließt dann das internet an.

5. RedSunHh78

RedSunHh78 Byte

Ok, dann muss ich nur mal gucken welches Gerät ich da am besten nehm.

Danke für die Hilfe! :bussi:

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Achte darauf, dass es ein Router mit mindestens 4 Switchports ist, der möglichst auch einen integrierten Printserver (USB) hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page