1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3-pol. Molex

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by schlittenfahrer, Jul 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

Ich habe vor mir Lüfter für mein Gehäuse zuzulegen und habe jetzt die Frage was ein 3-pol. Molex Stecker ist, bzw, wo man den anschließt.

Wie die Dinger aussehn habe ich bereits herausgefunden, aber ich habe keine Ahnung wo man sie anschließt :D

Dem Aussehn nach würde ich mal sagen am Mainboard und nicht am Netzteil, aber sicher bin ich nicht, und wenn am Mainboard, dann wo genau? :confused:

Thx, Schlittenfahrer11

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Einige anschlüsse sind auf dem Mobo ,die kleinen wessen Stecker kann mann nicht übersehen .Meist reichen die aber nur für die Lüfter auf dem Mobo .Aber es gibt Adapter für die Stecker am Netzteil ,die für die Festplatten.Frag deinen Händler danach.

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

4. ok, danke für die antworten!! :)

edit: aber die Lüftersteuerung müsste man dann ans Netzteil anschließen, oder?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Entweder ans Netzteil oder zwischen Lüfter und [da wo der lüfter sonst seinen strom herbekommt] :)

6. ok!

ich werd jetzt erstma gucken wieviele von den kleinen anschlüssen bei mir am motherboard noch frei sind :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page