1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 Probleme mit Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mr-Threepwood, May 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe da einige Schwierigkeiten mit Windows Vista Ultimate (mit aktuellen Updates) auf der Partition D.:heul:

1.) Einge Tasks hängen sich manchmal auf und lassen sich auch nicht mehr über Taskmanager - "Task beenden" oder den Befehl "tskill" schließen. Dabei handelt es sich um Prozesse, welche sich auf der Partition C befinden, worauf Windows XP installiert ist. Nur das herunterfahren des PCs beendet den Task. Wie kann ich solche Tasks beenden ohne ständig den PC neustarten zu müssen?

2.) Ich denke, dass Problem hängt damit zusammen das ich, obwohl ich Admin bin, kaum Rechte auf C habe. Es ist mir in einigen Bereichen nicht mal möglich Dateien zu löschen oder von C auf D zu verschieben. Was kann ich machen, um auch auf C volle Rechte zu haben?

3.) Vista macht auch beim herunterfahren oder neustarten des PCs Schwierigkeiten. Es klappt nur ganz selten. Entweder hängt sich Windows beim herunterfahren auf oder es fährt runter, Monitor schaltet bereits auf Standby, aber der PC und die mobile Festplatte laufen noch, weshalb ich den PC per Hand ausschalten muss. Manchmal kommt es auch vor das der PC aus ist, aber die mobile Festplatte alleine noch läuft oder umgekehrt.
    Bei XP gibt es beim herunterfahren / neustarten keine Probleme. Kann es sein, dass Vista Probleme mit der mobilen Festplatte hat? Wenn ja, was kann ich dagegen tun?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei diesen Problemen helfen könnte.:)

2. TApel

TApel Megabyte

moin

also bei mir geht das über die datenträgerverwaltung.geht auch glaube ich über arbeitsplatz (computer).einfach aufs laufwerk gehen rechte maustaste und eigenschaften.dann den reiter sicherheit.da kannste dir vollzugriff einstellen

mfg
    tom apel

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Mache bitte Angaben zu deiner Hardware.

zu 1.) Wenn du Vista von XP gesehen auf D installierst, dann ist die Systempartition unter Vista trotzdem C. C unter Vista ist D unter XP.

zu 2.) Warum mußt du auf der Systempartition Dateien löschen oder verschieben? Nicht umsonst fordert die UAC eine Bestätigung, wenn du an Systemdateien Veränderungen vornehmen willst.

zu 3.) Wird denn unter XP die externe Festplatte mit dem System ausgeschaltet?
    Hast du die richtige Option unter Vista gewählt? Herunterfahren ist etwas versteckt.

4. Habe ich schon gemacht, hat aber nichts gebracht.

Keine Systemdatein, einfach nur wenn ich z.b. einen großen Ordner verschieben möchte, wird das wegen fehlender Rechte verweigert.
    Zudem muss ich jedes Programm auf C was etwas abspeichert, mit Rechtsklick -> "als Administrator ausführen" starten. Kann man es irgendwie einstellen, dass er das automatisch macht, wenn ich das Programm starte?

Ja, unter XP fahren PC und mobile Festplatte korrekt runter. Und ich wähle schon "Herunterfahren" oder "Neu Starten", anstatt auf diesen verlockenden Standy-Knopf zu klicken.;)

Hardware:
    Intel Pentium D (2 x 3 GHz)
    2 GB Ram ( 4 x 512 MB DDR2)
    NVIDIA Geforce 8600 GT (512 MB)

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Meinst du jetzt XP C oder Vista C?
    Dir ist schon klar, daß du die Programme unter Vista neu installieren mußt, wenn du sie unter Vista nutzen willst?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page