1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 Ram Riegel eingebaut, aber max. 2 werden erkannt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by tolotos84, Sep 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tolotos84

tolotos84 ROM

Hallo zusammen

Verwendetes Mainboard: Asus A8N-E

Habe die letzte Zeit zwei 512 MB Riegel (Kingston PC3200 CL3) im Dualchannel (einaml auf Slot A1 und einmal auf Slot B1) laufen lassen. Ohne Probleme.
    Habe mir nun noch einen 1 GB Riegel (Kingston PC3200 CL3) dazugekauft.
    HAb ihn erstmal in den Slot A2 gesteckt. Daraufhin wurde im Bios nur 512 MB Ram erkannt. Als ich ihn dann in B2 gesteckt hab, wurde das gleiche angeszeigt. Erst als ich den 1GB Riegel auf B1 und den einen 512 Riegel auf B2 gesteckt hab, wurde immerhin 1,5 GB erkannt.
    Eigentlich sollten es aber 2 GB sein.

hat einer ne Idee woran das liegen kann und wie ich es umgehen kann?

2. Beide Channels müssen GLEICH bestückt sein. Stand das nicht im Manual?

Kaufe noch einen 1gb Riegel...dann gehts.

3. tolotos84

tolotos84 ROM

nein stand nciht drin.
    wenn ich den 1GB riegel und den einen 512 MB Riegel auf B1 und B2 stecke dann erkennt er ja auhc korrekt 1,5 GB.
    NUr bei dem dritten stimmt es dann nciht mehr

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page