1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 Rechner ans Netz!!!! Aber wie

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by jope, Sep 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jope

jope Kbyte

Hi

habe zu hause 2 PC die im Internet sind. Meine Eltern bekommen jetzt auch einen. Das Problem der Router steht oben im Haus wo auch die 2 anderen Pc´s stehen. Der 3 Rechner kommt nach unten und wird zu 99,9% keine Verbindung ins W-Lan netzt kommen, weil die Entfernung zu groß ist.

Was kann man da machen????

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

WLAN solltest du so schnell nicht abschreiben. Erst mal testen! Die Reichweite beträgt immerhin bis zu 300m. Und es gibt auch Repeeter.
    Wenn das Stromnetz passt, also die verwendeten Steckdosen hinter einem Zähler an der selben Phase hängen, kann man auch DLAN versuchen.
    Und wenn gar nichts geht, muss man halt ein Kabel legen.

3. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Da kann ich nur zustimmen!!
    Denn ich persönlich habe auch einen Wlanrouter, drei Rechner und ein Notebook. Zwei rechner und ein Notebook sind über Wlan im Netz und als ich mit meinem Notebook bei einem Freud war, der in einem Großen zwei Stöckigen Wohnung + Keller lebt, waren wir mit meinem Notebook über sein Wlan im Netz. Wir waren auf dem Dach und sein Wlan im Erdgeschoss und es hat alles super funktioniert.

Gruß
    frasch_sa90

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page