1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3 unbekannte .exe Dateien in Windows

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hundskerl, Mar 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Hallo zusammen,

ich habe soeben 3 mir unbekannte .exe Dateien in Windows entdeckt.

1. findfast.exe
    2. rdwavag.exe
    3. mmhkj.exe

Das merkwürdige an den Dateien ist, das sie alle am 10.03.2008 um 00.34Uhr erstellt wurden. Obwohl ich am 21.03.2008 meine Festplatten formatiert und Windows neu installiert habe. :confused::confused::confused:
    Was sind das für Dateien und wie kommen die dahin wenn ich doch Windows viel später neu installiert habe?

freue mich über rasche Antworten...MfG

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Frage doch als erstes mal die Programme selber, woher sie stammen.

3. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Hundskerl:

die Antworten dazu:
    1. findfast.exe : http://www.file.net/prozess/findfast.exe.html
    2. rdwavag.exe -> evtl. Virus o. ä.
    3. mmhkj.exe -> evtl Virus o. ä.

weil Google spuckte nur zu Punkt 1 die eindeutige Info heraus....

Greetz SUSE_DJAlex

4. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Ja google spuckt nur zu einem was aus! Bei den Anderen finde ich immer die Wörter Virus/Trojan.
    Aber wo kommen die her? Meine Festplatte wurde ja später formatiert als die Dateien da waren O.o

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Erstellungsdatum einer Datei hat ja nichts mit dem Datum deiner Installation zu tun.

6. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Achso...kann es also sein, dass nur die .exe Datei vorhanden ist und nocht nicht installiert? Und wie komme ndie auf meinen Rechner? Können sich solche Sachen im Arbeitsspeicher fest setzen?

THX

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du brauchst doch nur eine Installation ausführen, wo die Programmierung vor deiner Windowsinstallation stattfand.

8. Urs2

Urs2 Megabyte

Bei der Installation der Programme vergibt Windows die Erstellt- und Geändert-Daten wahrscheinlich je nach Installationsart.

Ich habe ein altes DOS-Programm unter XP >
    Erstellt: Datum der Installation - Geändert: 4.3.1991

Ein Windows-Programm mit vor-Windows-Dateien
    Erstellt: Datum der Installation - Geändert: 4.10.1993

In System32 sind EXEs und DLLs von Microsoft selbst
    Erstellt und geändert Januar 1996, also lange vor XP

Was steht denn in den Eigenschaften Deiner Dateien?

Gruss Urs

9. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Also ich habe eben Windows neu gestartet, weil mir Kaspersky sagte ich hätte 15 Viren. So nun hab ich windows neu+Mainboard Treiber+ Graka Treiber. Und habe gerade wieder ein Scan gemacht! o.O Hab immer noch Viren!!! Wie kann sowas gehen? Haben die sich im arbeitsspeicher fest gesetzt?

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal das Kaspersky-Log mit den Virenfunden posten?

11. Fornax

Fornax Kbyte

Ist allerdings schon 'ne Leistung, sich in so kurzer Zeit Viren eingefangen zu haben. Da hier offenbar ein ziemlich leichtsinniger Umgang mit dem PC stattfindet, empfehle ich unbedingt, die "saubere" Installation durch ein backup zu sichern. Danach können ja dann alle 16 - 24 Stunden die backups wieder eingespielt werden !

12. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

HAllo, ich kann leider nicht sagen woher ich diese Viren habe! Meine Frau sitzt in letzter Zeit häufig am PC und zudem habe ich kein AntiVirus Programm installiert. Die Kaspersky-File ist im Anhang.

Attached Files:

13. Fornax

Fornax Kbyte

Sag ich doch: "Total leichtsinnig !!":ironie:

14. X.MAN

X.MAN Moderator

15. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Hallo, meine Daten habe ich bereits gesichert und Windows habe ich heute morgen neu Installiert. Die Viren waren danach immer noch da! Das ist ja das was mich so verrückt macht. Ich werde jetzt noch mal ne andere Festplatte einbauen und dort windows installieren.
    Aber kann mir jemand sagen wieso die schädlichen Dateien noch auf dem Rechner sitzen?
    Edit: Wie kann ich C formatieren? weil es ist ja die Systempartition und lässt sich net formatieren. Im Windows-Setup Vorgang auch nicht.
    Über Aüsführen?

Vielen Dank für eure fleissigen Antworten! :bet:

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da muss man sich doch fragen, woher diese kommen?
    Sind die vielleicht schon in einer "Recover-Installation" vorhanden?
    Oder installierst du ein ungepatchtes Windows XP und der PC hat während der Installation bereits eine Internetverbindung?
    Oder meinst du, dass deine Viren mit einer Reparatur-Installation verschwinden?

17. X.MAN

X.MAN Moderator

>Windows habe ich heute morgen neu Installiert

...beschreibe wie Durchführung!

>Wie kann ich C formatieren?
    1. Bootreihenfolge auf first CD/DVD im BIOS ändern
    2. WIN -CD ins LW und die Setupvorgang mit Taste bestätigen
    3. Laufwerk (C: ) formatieren...
    usw...

18. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Ok ich werde es so machen und hoffe mal das es klappT! Wie ich sehe ist meine Übertragungsrate von 100KB/s auf 28KB/s gesunken. bin wohl gerade angezapft! Ich melde mich gleich, wenn ich es geschafft habe!

19. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Juhuuu...

also die 3 dateien sind nun verschwunden. Aber was ist denn nun wenn die Viren evtl. auf meinen gesicherten Daten sind? (Bilder,Musik etc.) Das wäre ja auch eine möglichkeit oder?

20. Jpw

Jpw Megabyte

Lad dir Antivir runter und prüfe deine Dateien, bevor du sie öffnest.
    Gruss Jpw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page