1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

30 GB von der Festplatte verschwunden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by stechlin, Aug 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stechlin

stechlin ROM

Hallo,

ich habe ein interessantes aber lästiges Problem mit der Speicherkapazität meiner Festplatte. Es ist aber mit Sicherheit kein Hardwareproblem, sondern es muss an XP liegen.

Nachdem ich mit einem Partitionierungsprogramm (Acronis Partition Expert) 30 GB freien Speicherplatz von der D- auf die C-Partition verschoben hatte, sind diese 30 GB im Nirwana verschwunden. D.h., sie sind von der D-Partition weg, aber nicht auf der C-Partition angekommen (beides NTFS-Partitionen).

Interessant ist ein Blick in die XP-Computerverwaltung\Datenträgerverwaltung: In der oberen Hälfte der Fensters wird für die C-Partition eine Speicherkapazität von rd. 20 GB angegeben, denselben Wert nennen auch der Arbeitsplatz und der Explorer für diese Partition. In der unteren Hälfte des Fensters (grafische Darstellung) wird für die C-Partition eine Kapazität von rd. 50 GB genannt! Also irgendwo befinden sich die 30 GB doch auf der C-Partition, sind aber nicht nutzbar.

Für einen Tip, wie ich mir die 30 GB ohne Formatierung der Festplatte und den damit zusammenhängenden Schlamassel zurück holen kann, wäre ich sehr dankbar.

stechlin
    :confused:

2. Versuche die Partitionen wieder zu vereinigen.
    gruß Erhard

3. blauerklaus2

blauerklaus2 Kbyte

Da gibt es ja verschiede Möglichkeiten !

Die Partitionierung ist nicht richtig durchgeführt worden .

Das BIOS unterstützt vieleicht garnich eine so grosse Platte .

Denn wenn ja die gesammte HD erkannt wird heisst das noch

nicht das ich sie auch ganz nutzen kann :(

Denn wenn das BIOS sie nicht ganz unterstützt kommt es immer

wieder zu Fehlermeldungen und Datenverlusten im nicht zugeordneten Bereich :D

mfg

bk2 :p

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page