1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

300€ für aufrüsten!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lebakaas, Oct 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lebakaas

Lebakaas ROM

Hi!

Es ist wieder Zeit meinenen alten Rechner fit für Gothic3 und so zu machen. Mehr als 300€ will ich aber nicht ausgeben.
    Konfiguration:
    Prozessor: Athlon XP 2600+
    Hauptplatine: MSI K7N2 Delta
    Arbeitsspeicher: Kingston 512 MB, PC2700
    Netzteil: Enermax 350 Watt
    Festplatte: Samsung 120GB, 7200U/M
    Grafikkarte: Geforce 4800 SE, 128mb

Sollte ich den Arbeitsspeicher mit einem weiteren 512er Kingston bestücken (wegen dual channel) oder gleich einen schnelleren 400er kaufen? Verträgt sich das dann überhaupt mit dem der schon eingebaut ist? (oder muss das genau der selbe Speicher sein? Kann ich in dieses Board überhaupt einen mit 400MHz?? einbauen) => Kosten ca. 50€
    Am wichtigsten ist glaub ich die Grafikkarte. Da muss dringend Welche ist zur zeit für so 250€ die beste AGP?
    Ich wäre für kompetente Beratung dankbar:)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

JA da stimme ich Boss voll zu.Ist sinnvoller zu sparen und komplett umzusteigen.
    @Boss Danke nochmal

4. Lebakaas

Lebakaas ROM

Sparen und dann gleich ein komplett neues System zu kaufen wäre mit Sicherheit wirtschaftlicher aber ich brauche JETZT einen einigermaßen aktuellen Spiele - PC. Mehr will ich nicht ausgeben da ich mir in einem Jahr sowieso wegen Studium ein Notebook kaufen will für das ich dann spare.

5. Lebakaas

Lebakaas ROM

Sparen und dann gleich ein komplett neues System zu kaufen wäre mit Sicherheit wirtschaftlicher aber ich brauche JETZT einen einigermaßen aktuellen Spiele - PC. Mehr will ich nicht ausgeben da ich mir in einem Jahr sowieso wegen Studium ein Notebook kaufen will für das ich dann spare.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Graka für 250€ nützt dir nichts, da:
    1. dein NT dann hoch geht
    2. die CPU die Graka limitieren würde
    3. für Gothic brauchste min. 1GB RAM.

MFG

7. Lebakaas

Lebakaas ROM

1. Das Netzteil langt leicht: Ein Kumpel hat das Selbe aber nen 3000+ und ne ati 6900pro... => kein Probleme
    2. Die CPU ist sicher nicht die stärkste aber die langt noch für Gothic 3 und so
    3. Zur Not kauf ich mir 2 512er aber 1,5GB müssten dann wirklich langen...

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

JA, aber sie limitiert die Graka, das heißt sie bremst.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page