1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

300€ PC'S bei Ebay, Schnäppchen oder Reinfall

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Seniorx, Dec 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seniorx

Seniorx Byte

Hallo alle zusammen,

ich bin leider ein PC-Leihe und brauche allerdings einen neuen Computer.

Ich würde mir sehr gerne bei Ebay den folgenden Rechner kaufen

Artikelnummer 250346275896

Is das ein taugliches System oder nur eine Komposition von billigsten Komponenten?

Ich hab den Eindruck, dass das System für unter 300€ eigetnlcih doch
    viel zu billig ist, oder??? bitte helft mir und klärt mich auf

Schöne Grüße

Basti

2. -humi-

-humi- Joker

ich würde generell die Finger von den PCs auf ebäh lassen...

3. molido

molido Megabyte

Reinfall. ;)

Wieso?:

Blödsinn. Man darf die GHZ nicht addieren, weil die Kerne unabhängig voneinander arbeiten.

... die sie garnicht nutzen kann und dadurch zusäzlich verlangsamt wird.

:aua:, das Teil kann man gleich inne Mülltonne werfen.

Ja ne, is kla^^

Mit Sicherheit Billigschrott, der deinen PC nach einiger Zeit in Flammen aufgehen lässt.

Beantworte mir bitte die folgenden Fragen und ich versuch dir etwas möglichst gutes Zusammenzustellen :):

Wie viel kannst du maximal ausgeben?
    Wie groß ist dein Monitor?
    Verwendungszweck des PCs?

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Genau das ist es.

Der Preis ist für diese ansammmlung an alter Hardware noch zu hoch, bei Ebay finden sich zu neuen PCs so oder so keine Seriösen angebote. Merke: neuware ist bei Ebay immer teuer. ich selbst kaufe bei Ebay eigentlicgh nur sachen die es neu nicht mehr gibt.

Für was willst Du den PC denn einsetzen? Dir muss klar sein das man für 300€ keinen Spielefähigen rechner bekommt. Wenn Du nur Office und Surfen willst, dann schau mal in unseren Kaufberatungssticky:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-11-08-a.html#post1149507

Wenn Du spielen willst, spare noch 200€ und melde dich dann wieder ;)

Gruß DarkRhinon

5. Seniorx

Seniorx Byte

Was für einen Grund hat das?

Ich mein für 300€ is das System doch gut oder?

Ich hab halt echt keinen Plan, ich will halt viel Büroscheiß mache und ab und zu ein bisschen Spielen aber von den Komponenten is das Teil doch gut oder?

Ich mein für den gleichen Zahl ich doch beim Media-Markt oder so mind. 300€ mehr ..

was meint ihr?

6. molido

molido Megabyte

Siehe mein letzter Beitrag. ;)

7. Seniorx

Seniorx Byte

sorry, ich hab zu spät eure Postings gelesen.

Also meine Frage is einfach, was is bei einem Media-Markt PC oder Targa PC anders, die haben doch auch nen Athlon 6000 z.b drin der arbeitet da ja au seperat mit 2x3GHZ.

Ich mein, sind die Teile von endsschlechten Herstellern?

Oder was is bei dem Angebot schlechter als bei nem Angebot vom Media-Markt.

ich kann auch 600€ ausgeben, wenn es sein muss, ich würde gern ein System kaufen, dass man z.B. bei Fujitsu Siemens kaufen kann oder bzw. auf dem Markt bestellen kann, weil ich da dann über nen freund rabatt bekomme.

Was würdet Ihr empfehlen und was is an dem EBAY-Ding schlecht für 300€?

danke vielmals ich bin froh, dass ihr mir das sagt.

Basti

8. Seniorx

Seniorx Byte

aso, mein Monitor is 22 oder 24zoll ein IBM P260 also ein rießenteil

9. molido

molido Megabyte

Würde ich an deiner Stelle auch nicht kaufen.

Ist ne gute Entscheidung, denn wenn mann schon nen neuen PC kauft, dann sollte es auch ein gescheiter sein und btw, dein Monni hat 21".

MSI P43 Neo-F
    Intel Core 2 Quad Q8200 boxed
    Xigmatek S1283 (oder noch besser RS1283 Red Scorpion Edition)
    2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    MSI R4850-T2D512, 512MB (die ist sogar leicht besser als ne Geforce 9800GTX)
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB (nicht die normale SE)
    Coolermaster Elite 330
    BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
    Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
    Rechner - Zusammenbau

Bestellt wird bei Hardwareversand.de. :)

Last edited: Dec 24, 2008
  10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welche Spiele sollen denn laufen?

11. Seniorx

Seniorx Byte

Naja, also momentan spiele ich Generals lol also würde mich von daher auch ein PII mit 266MHZ reichen, lol

Ich weiß net, was ich machen soll, ich kann mir nen pc au net selber zusammenbauen, weil ich davon keinen plan habe.

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Es gibt ja Händler die sowas gegen Entgelt übernehmen. Die Frage ist nur, ob du eine richtig gute Grafikkarte + Quadcore benötigst, wenn du nur ältere Spiele spielst.

13. Seniorx

Seniorx Byte

Nur mal so als Frage,

kann man mit dem Ebay PC denn z.B. fallout 2 spielen oder Crysis, wenn er 6000X is mit 4gb ram?

oder was genau is an dem teil so schlecht,

das problem is, dass ich nen fertigen pc kaufen müsste, da ich
    hier 200€ weniger Zahle, da ich noch was bei wem gut hab?

Bitte gebt mir mal ne empfehlung.

Also ich kann halt Fujitsu Siemens oder Targa halt alle gängingen pc herstellerdinger kaufen, weil die bestellbar sind, was kauft man da dann am besten.?

Ich mien aber halt 300€ für en Ebay PC im vergleich zu 800€ beim media markt is halt schon ne spanne oder?

Danke

14. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Zu der Frage was schlecht ist.
    Es werden bei Ebay so gut wie nur PC verkauft deren innenleben aus sehr alten und teils einfach schlechte (qualitativ) bestehen.
    Sie laufen zwar, aber man weiß nicht wie lange und wie gut. Zusätzlich bin ich von der Kompetenz der Ebay-Händler nicht wirklich überzeugt und weiß auch nicht wie die im Garantiefall reagieren.
    Du kannst bei seriösen Hädnler/Shops den PC für 20€ zusammenbauen lassnen und bekommst teilweise sogar mehr als 2 Jahre Garantie.

15. Seniorx

Seniorx Byte

aso eine ganz wichtige Frage noch

wennich mir einen Duo Prozessor von Itel mit z.b. 2x2,4ghz kaufe,
    ich nutze nur alte Software also Corel Draw 12 und windows xp.

Wenn ich jetzt so einen Prozessor hab, nutzt den WinXP überhaupt beide kerne oder wie is das oder hab ich dann weniger als jetzt weil ich hab jetzt nen athlon xp 3000 das is no wichtig für mich zu wissen.

mein problem is, dass das bios immer anzeigt ich hätte nen 1800er drin und der pc läuft einfach instabil und schlecht.

danke

16. Seniorx

Seniorx Byte

Ich bin so dankbar, dass ihr mir so fleißig schreibt!

17. molido

molido Megabyte

Wenn wirklich nur ältere Spiele gespielt werden, ist das hier das perfekte System. :)

MSI K9A2 Neo-F, AM2+
    AMD Athlon64 X2 5200+ "tray" (bitte nicht die Boxed-Version, die ist noch in 90nm und ist daher sehr heiss und Stromhungrig)
    Arctic Freezer 64 Pro (Coolermaster Hyper TX2 kühlt zwar besser, ist aber auch recht laut)
    2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 (falls du zufällig an GTA IV denkst, wären 2x2GB angebracht ;))
    MSI NX8600GTS-T2D256E-HD-OC, 256MB (besser als die 9500GT ausm Ibäh PC)
    WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
    Coolermaster Elite 330
    Corsair CX400W
    Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
    Rechner - Zusammenbau

Diese 8600GTS hat in wirklichkeit diesen Kühler und ist daher auch hervorragend fürs Takten geeignet. :)
    http://www.sysopt.com/img/2007/07/msi_nx8600gts_1.jpg

18. Seniorx

Seniorx Byte

Hi nochmals,

vielen Dank, wo kann ich mir den bauen lassen?
    schicken die?
    Wie sieht es mit Garantie aus?

also ratest du generall von fertigen systemen ab oder?, hier würde
    ich es halt 200€ billiger bekommen. ich würde halt einen von ready4.de
    kaufen der is hier bei mir in Augsburg.

wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet würde ich euch einen bauen lassen und es euch zahlen, weil ihr halt wirklich ahnung habt, aber ihr wohnt ja alles so weit weg.

werden die beiden kerne von winXP unterstützt, weil ich kein bock hab mir neue software zu kaufen, weißt du das wäre auch ein grund ein fertiges system zu kaufn, weil da halt software und alles bei is
    danke

19. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ja ;)
    Wie gut die Kerne genutzt werden liegt aber an den Anwendungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page