1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

300gb externe Festplatte wie?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by tom2503, Dec 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tom2503

tom2503 Kbyte

Guten Tag

ich möchte mir von meiner Oma eine Externe Festplatte schenken lassen die ca. 250gb groß ist und max.70€ kostet. wäre es besser sich selbst eine externe zusammen aus interner und Gehäuse zu bauen oder kaufe ich lieber gleich eine extern? Und welche würdet ihr mir für den Preis empfehlen?

2. Quartsche

Quartsche ROM

...ist es bei mir auch. habe mir gestern blöderweise bei ebay eine 320gb hdd ersteigert und irgendwie nicht drauf geachtet das es eine sata ist. :aua:
    mein rechner ist aber schon voll belegt mit 2 ide´s.
    mir kommen nun allerdings grad zweifel, ob die angebotenen gehäuse für normale interne hdds ausgelegt sind und ob es bei sata-gehäusen ein limit der kapazität gibt. kann ich also guten gewissens losziehen und mir für die interne 320er ein beliebiges sata 3,5" gehäuse kaufen, oder muss ich auf etwas achten, das ich bisher nicht bedacht habe??

wäre für schnelle antworten echt dankbar!

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Die externen Gehäuse sind natürlich für "normale" HDDs ausgelegt. Du musst nur auf das Format (2.5" oder 3.5") achten und dass die entsprechende Schnittstelle unterstützt wird (PATA oder SATA).

4. tom2503

tom2503 Kbyte

was muss ich denn nun genau kaufen?

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

6. cbfn

cbfn Byte

Also, ich habe mir vor einen Jahr 2x Externe Gekauft. Eine kostet 63€ und ich bin sehr zu frieden. (ausser mit eine (habe das problem Behoben)).
    Ich muss auch sagen, falls die platte mal den geist auf
    gibt, dann kann du es zurück schicken oder bringen. (Ohne es auseinander zu bauen)
    Deine Oma sollte die Platte aber bei Promarkt oder Saturn kaufen.
    Auf keinen Fall Mediamarkt. (Weil "Ich bin ja nicht blöd") Nein - Einfach nur - sehr schlechter Service. Habe da sehr viel ärger gehabt mit einer Ext Plate.
    Und solltest Du Online Kaufen, dann achte darauf das eine Gute Firma ist. Also ich kaufe gerne bei Amazon.de und E-Bay (Firmen).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page