1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3070GB WD2500JB Schrott?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by poro, Aug 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hatte schonmal(?) was über die Platte geschrieben(lange her). Sie hatte mal keine Lust mehr, als externe ihr Dasein zu fristen.
    Wurde dann reaktiviert, um Vista Beta zu testen. was auch wunderbar klappte.

Sollte heute als interne, zwecks Datenumlagerung, wiedermal ran.
    Beim Partitionenlöschen dann das

Hab die letzte(ganz rechts) zuerst gelöscht. Da sah das noch anders aus. Kein Problem.
    Aber dann. Geht nich. Die is aktiv....blablabla..

Jetzt ist das Teil nicht mehr inne Datenträgerverwaltung zu sehn. Everest erkennt was. Das wars aber auch schon.

Und was zum Teufel ist EISA-Konfiguration??? Platte wird nicht erkannt? Oder?

Derupsi. Hilf mir.
    Extern geht nix. Intern auch nicht. Andere Platten funktionieren. Sogar ne alte Caviar 2850 mit 850MB.

Eigentlich hatte ich ja das Dingens schon abgeschrieben. Aber da die Vistabetainstallation geklappt hat....?

2. Chummer

Chummer Megabyte

Kann es sein, dass du zuviele primäre platten hast? maximal 4 oder 3 + diverse logische (in einer erweiterten).

3. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Ist es ein Compaq(-Notebook) bzw. steckte die Platte da mal drin? Hast Du auf einem Dual-Boot-System mit Partition-Magic (oä.) gespielt, speziell Partitionen in der Größe verändert? - Blind geraten: Irgendwas ist mit der Servicespur (wo das BIOS drauf war) passiert...

Ich kann jetzt keine Frage erkennen, ausser nach EISA?! (Stichwort: Compaq *g*) - Falls die "übergrossen" Partitionen weg sollen, versuchs mal mit dem FDISK eines Live-Knoppix.

4. Jpw

Jpw Megabyte

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mahlzeit.
    Eigentlich hab ich von euch Fragen nach der restlichen Hardware und dem OS erwartet. Mach ich ja auch.
    Hab ich vergessen inne Dunkel der Nacht.
    http://hullu-poro.de/system/Report.txt XPpro SP2 letzte UpDates?

Da s nur ne 250GB Samsung dazugekommen.
    Jede Platte hat primär 10GB(man weiss ja nie wo man mal XP zur Not installieren muß), dann 5 logische.
    Im Moment der Partitionenlöschung war nur die 160er SATA(Samsung) dran, und halt die WD.
    Das macht 2 primäre mit je 5 logischen.
    Nein.
    Nein.
    Keine Ahnung.
    Mal sehn ob das was hilft. Will ja nix retten. Sondern nur plattmachen.
    Unter Vista beta gabs keine Probleme.
    Werde die Platte nachher mal solo einhängen.

6. s-ata150

s-ata150 Byte

Zum Plattmachen gibts nur eins: versuch mal alle restichen Platten abhängen, im DOS S0kill drüber und Neu partitionieren. Hatte auch schon so ein Problem mit einer WD Platte.

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

hmmm... statt dich über diesen imensen Speichergewinn zu freuen jammerst du :baeh:

Aber mal im Ernst:
    1.) Wird die Platte vom BIOS noch richtig erkannt?
    2.) Hast du Testdisk schonmal darauf losgelassen?
    3.) Das Tool vom Hersteller hast du sicher auch schon...?

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

s0kill fetzt.
    Geht wieder alles.
    WD-Tools morgen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page