1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

31,4gb stat 250gb!? HILFE

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by backe03, May 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. backe03

backe03 ROM

hi zusammen

ich habe kürzlich eine samsung sp2514n bekommen als ich sie dann angeschlossen habe als slave (32gb jumper beachtet) hat er im win. und im bios 31,gb angezeigt! biso hab ich auch schon geupdatet (so ein scheis ;)) was könnte jetz noch die möglich keit sein?!?!?!?! Help me pleas

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hm, wie viel Jumper stecken denn auf der Platte?

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> 32gb jumper beachtet

:grübel: und den also bei vollem Bewusstsein gesetzt? wo ist denn dann das Problem? :totlach:

> Klick <

P.S.: wo issen der Post von fidel hin? *weißeMäuseseh* :haare:

4. kalweit

@Scasi:

...Spielverderber :D

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:sorry: *schäm* hatte gerade zu viel Zeit ... ;)

6. kalweit

...wird an der Alkoholkonzentration in der Luft liegen.

7. Welches Betriebsystem und service pack ist drauf? Was wird angezeigt wenn du auf arbeitsplatz verwalten gehst zeigt er dir da auch nur 32 GB an?

8. backe03

backe03 ROM

habe win xp sp1. und ich hab keinen jumpr drin! und das bei vollem bewust sein!!! unter der verwaltung auch nur 32gb bin ja nich con gestern ;-)

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

10. kalweit

...auf welchen Namen hört dein Mainboard?

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn die Platte vom Vorbesitzer mit 32GB-Limit partitioniert wurde, hilft s0kill - kein Link, bist ja nicht "con gestern"! :D

12. backe03

backe03 ROM

1. mein board hört auf den namen Ausus und da spitzname A8V-E Deluxe

2. kann sein das die vorher auf 32gb lief denn der jumper war auf slave 32gb gesetzt was muss ich dann machen! aber ich erkenne die 250 gb im bios ja auch nich!

13. Installiere SP2 und der rest deiner Platte wird erkannt. Hatte das Problem auch! Unter SP1 werden max. 40GB erkannt. Versuchs und melde dich bitte nochmal!

Du kannst dann nach der installation unter Verwaltung Arbeitsplatz den rest beliebig auf deine partitionen verteilen

:laola:

14. kalweit

...das sollte mit der Festplatte was anfangen können.

Ist dir ein Grund bekannt, warum die Festplatte so gelaufen ist? Da wir hier den Fall in letzter Zeit mehrmals hatten, käme auch schlicht ein Defekt der Platte in Frage. Hast du schon mal versucht die Platte an einem anderen Rechner oder als Master an deinem zu betreiben?

15. kalweit

...und wie erklärst du dir, dass die Angabe im Bios auch nicht stimmt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page