1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

32 bit oder 64 bit??? vista oder xp?

Discussion in 'Software allgemein' started by Nickyboy, Oct 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nickyboy

Nickyboy Byte

ich hab mal ne frage ich habe demnächst einen neuen pc...
    intel core2quad 6600Q
    nvidia geforce 9800 gtx +
    4GB Ram (arbeitsspeicher)
    500GB festplatte
    asus p5n-d (motherboard)
    soll ich dann vista oder xp nehmen....wenn vista welches??
    und 32 oder 64 bit??

Last edited: Oct 13, 2008
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Bei 4 GB RAM kommt nur ein 64 bit BS in Frage; welches, das kannst nur Du selbst entscheiden.

3. Nickyboy

Nickyboy Byte

stimmt das das vista mehr fesplatten speicher brauch bei sachen die man installiert z.B. counter strike oder so?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Der Festplattenverbrauch für irgendwelche Software ist nicht von Betriebssystem abhängig.

5. Nickyboy

Nickyboy Byte

was heißt eigentlich
    ja nur manche sagen vista is blöd und manche sagen vista is gut
    das gleiche bei xp auch:jump:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Negative Auswirkungen wird es auch bei 4GB RAM mit einem 32 Bit Betriebssystem nicht geben.
    Ich sehe da ein psychologisches Problem, dass die Leute juckt, weil ein paar Hundert MB nicht genutzt werden, die man im normalen Betrieb nicht vermisst.

7. Nickyboy

Nickyboy Byte

Ich will meinen speicher aber noch weiter ausbauen;-)

8. ms240901

ms240901 Byte

dann nimm vista 64bit und fertig.aber 4gb reichen völlig aus. wüßte net warum man mehr als 4gb einbauen sollte. ich habe auch 4gb drin und läuft ohne probleme. den speicher auszureizen gehört schon was dazu. mfg

9. Nickyboy

Nickyboy Byte

vista home basic oder premium was ist besser und läuft besser?

10. ms240901

ms240901 Byte

das liegt an dir, was du alles brauchst. laufen werden sie beide gleich. nur das eine wird etwas größer sein vom speicherplatz her. mfg

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nimm Home Premium 64 bit. Das hat alles was man braucht.

12. Nickyboy

Nickyboy Byte

eine frage hab ich noch....
    welches vista bietet den meisten schutz wie z.B. Bit locker und sowas
    ich hab nämlich keine lust mehr auf viren......
    und welches vren programm sollte ich noch benutzten???

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bitlocker ist eine Laufwerksverschlüsselung und bietet Schutz gegen Datenklau, wenn sich jemand an dem PC zu schaffen macht, ihn klaut oder die Festplatte. Die Daten sind dann vor Auslesen geschützt.
    Wenn der PC an ist, können da genau so Schädlinge drauf kommen, wie ohne Laufwerksverschlüsselung.
    http://de.wikipedia.org/wiki/BitLocker
    Benutze Brain.exe

14. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Brain.exe, das kostenlose AvAntivir und SS&D mit aktivierten Teatimer ( vorher aber ein wenig mit dem Programm beschäftigen ).

Wenn du dann auch noch nur mit eingeschränkten Rechten ins I-net gehst, kannst du dir im Prinzip nur noch selber einen Virus installieren, bzw. mußt es expleziet zulassen das er sich installieren darf.

15. Nickyboy

Nickyboy Byte

danke für die vielen hilfreichen tipps

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page