1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

32 Bit oder 64 Bit

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by player110, Nov 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. player110

player110 Byte

Ich bin dabei mir einen neuen PC zuzulegen. Leider bin ich mir nicht genau schlüssig, ob ich das ganze auf 32 oder 64 Bit Windows 7 laufen lassen soll.

Eigentlich ist ja 64 Bit besser, gerade wegen des RAM´s, aber ich habe bedenken, das ich Treiberprobleme bei einigen Komponenten und/oder Software bekommen könnte.

Hat jemand einen guten Rat für mich ? :bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Treiberprobleme bei einigen Komponenten und/oder Software

Wenn du die nennst, kann ja einer für dich googlen :rolleyes:

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bei aktuellen Komponenten bekommst du doch keine Treiberprobleme.
    Bei welcher Software die du einsetzt denkst du, dass sie inkompatibel ist?

4. player110

player110 Byte

keine Ahnung welch nicht laufen könnte, man hört halt ab und zu das es hier und da mal Probleme gibt.

Wenn es nicht so ist und generell keinen Unterschied macht zum 32 Bit ist mir das sehr recht.

5. Boss im Block

Hardware wird generell kein Thema sein. Älterer Drucker/ Scanner vorhanden? Die könnten vielleicht noch Probleme machen. Bei der Software musst du selbst mal schauen, wobei bei mir alles läuft. Selbst Age of Mythology, das ja angeblich nicht laufen soll.

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Meiner persönlichen Meinung nach ist 32 Bit bei einem neuen Win keine Option mehr.

1. Treiberprobleme gibt es so gut wie keine mehr

2. der Kombatibilitätsmodus ist inzwieschen sehr ausgereift und es kommta uch hier nur noch sehr sellten zu Problemen mit älterer Software

3. 64 Bit ist etwas schneller als 32 Bit und es ist absehbar das in nicht allzu ferner Zukunft die ersten Programme nur noch auf 64 Bit Systemen laufen werden. ( ich denke einfach mal zurück an die Umstellung von 16 auf 32 Bit )

Mit Win 7 hast du das derzeit modernste Betriebssystem, welches du warscheinlich einige Jahre verwenden wirst. Was spricht da noch für ein auslaufendes 32 Bit System?

7. player110

player110 Byte

hmm, das hört sich ja recht gut an was die treiber angeht.
    Ich denke, das ich dann wohl auch 64 Bit nehmen werde.

Wenn ich auf Win7 --64Bit umsteige, muss ich an der Hardware denn irgendwas besonderes beachten, oder ist alles generell auch unter 64Bit lauffähig ? (Board - CPU - Graka...usw)

8. Boss im Block

Noch mal: Du kaufst aktuelle Komponenten. Dafür gibt es Treibersupport für aktuelle Betriebssysteme.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Selbst wenn du von dem Hersteller deines Mobo keine Treiber geliefert bekommst(Die wollen neue Boards verkaufen), wirst du auf der Seite der Chipsatzhersteller neue Treiber beziehen können....
    Bei Druckern und Scannern wirst du Universalltreiber nutzen können, das war bei der Einführung von XP auch der Fall.
    Lediglich bei Grafikkarten könnte es Probleme geben, wenn deine bisherige schon Direktx 10 fähig ist, brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen.
    Aber Directx 9c Karten laufen auch, sofern der Hersteller Treiber liefert - dies ist aber der Fall.
    Es wird nicht so ein Chaos geben wie bei der 64bit-Version von XP.....

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page