1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

32 Bit oder 64 Bit

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by DL7WL, Nov 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DL7WL

    DL7WL Kbyte

    Hallo,

    bitte euch mal um Entscheidungshilfe---

    Ich benutze jetzt Windows 7 Ultimate 32 Bit. Jetzt will ich auf Windows 8 umsteigen und bin am überlegen, ob ich bei dieser Gelegenheit auf 64 Bit umsteigen sollte.( Würde sich um ca. 50 € verteuern, da kein Upgrade möglich ist und ich eine OEM/SB Version kaufen müßte)

    Meine Frage ?? welche Vorteile hat ein 64 Bit System außer der besseren Ram-Verwaltung ??

    Noch eine Zusatzfrage ! Intel Core 7 und MB ASUS P9T sind doch wohl 64 Bit fähig..


    Bitte lästert nicht über meine Unwissenheit, gebt mir bitte Hilfestellung.....
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    wenn du so eine frage stellst, dann sind 32bit das ideal für dich ;)




    für den normalanwender hat 64bit windows momentan kaum vorteile, aber durchaus den einen oder anderen nachteil. (treiber, "merkwürdige fehler" durch 16bit setup-programme, etc)
     
  3. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Manche Hardware funktioniert unter 64 Bit nicht. Zum Beispiel mein Scanner Epson Perfection 1240U. Man muss sich ein virtuelles 32 Bit Windows installieren, um den Scanner betreiben zu können.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da der PC schon 6GB RAM hat, sollte man die 64 Bit Windows Version installieren, damit die auch genutzt werden.
    Man kann aber auch die 64 Bit Version von Windows 7 installieren. Das geht mit der gleichen Lizenz der 32 Bit Version.
     
  5. DL7WL

    DL7WL Kbyte

    @ kazhar
    danke für Deine unqualifizierte Antwort. Wenn ich so gut Bescheid wüßte, wie Du offenbar, würde ich hier nicht um Hilfe bitten...

    @ zwilling und deoroller
    Vielen Dank für Eure Informationen die mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen haben.Es wird eine 64Bit Version werden. Hardwareprobleme habe ich nicht zu befürchten, habe nur zwei Drucker und einen Sanner für die es 64Bit Treiber gibt
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page