1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

32 Bit Treiber mit Java laden

Discussion in 'Programmieren' started by Suicide-King, Oct 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein etwas doofes Problem und zwar habe ich hier einen ODBC Treiber, den ich in Java (und später eventuell auch VBScript) ansprechen muss. Eigentlich ist das ja kein großes Problem und der Code ist auch relativ simpel.

Doch dazu kommt, dass es sich um einen 32 Bit ODBC Treiber handelt, der auf einem Windows Server 2003 (mit 64 Bit) ausgeführt werden soll. Den Treiber einzurichten ist nicht das Problem, denn es gibt ja das SysWOW64 Verzeichnis auf 64-Bit Systemen. Darin finde ich noch einmal alle 32 Bit Treiber und auch mein ODBC Treiber ist darin zu finden.

Die JDBC-ODBC Brücke ist bereits erstellt und das Programm geschrieben. Es läuft auch wunderbar auf meiner lokalen 32 Bit Maschine (auf der ich den Treiber ebenfalls installiert und das Programm entwickelt habe), aber wenn ich es auf dem Server starte, bekomme ich die Meldung dass der ODBC Treiber nicht gefunden wurde. Bei VBScript erhalte ich das selbe Ergebnis. Gibt es eine Möglichkeit, den Treiber aus dem SysWOW64 Verzeichnis manuell zu laden? (egal ob in Java oder VBScript)

Grüße
    Suicide-King

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page