1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

32 Bit VS 64 Bit - Unterschied???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by k_m@chine, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. k_m@chine

    k_m@chine Byte

    Hi

    ich habe vor mir im laufe dieses jahres noch vista und ne directx 10 graka zuzulegen. jetzt bin ich aber nicht über die bedeutung der verschiedenen versionen im klaren. was unterscheidet die 32 und die 64 bit versionen, was bedeutt das? welchr was unterscheidet die home premium und die ultimate version?

    weches vista sollte ich mitr preisleistungs-technisch für ne zockerplattform zulegen?

    herzlichen dank schonmal, und verzeiht meine unwissenheit:rolleyes:
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Google weiß mehr. Ich rate zu Home Premium.
     
  3. k_m@chine

    k_m@chine Byte

    danke, aber vielleicht würde sich trotzdem jemand bereit erklären mir ganz kurz denn unterschied zwischen 64 und 32 bit zu erklären. wäre sehr freundlich. welche version sollte ich mir zulegen, wenn ich noch ältere spieletitel anwenden will? laufen directx 10 spiele auf 64 bit besser oder wie sieht das aus?

    vielen dank im vorraus.
     
  4. Maja07

    Maja07 Guest

    Der Hauptaugenmerkt liegt auf höhere Rechengenauigkeit. Zudem können mehr als 4 G RAM adressiert werden. Der Geschwindigkeitsvorteil ist marignal. 64-Bit Binaries sind bis zu 30% größer als 32-Bit Binaries. Es wird also mehr Arbeitsspeicher benötigt (ab 2 G z. B. für Vista 64 Ultimate).

    32-Bit ist ein Auslaufmodell. Es werden keine 32-Bit CPUs mehr hergestellt. Mit zunehmender Verbreitung wird sich auch die Hardware- (Treiber) und Software-Industrie mit der Zeit mehr und mehr von 32-Bit verabschieden. Aber keine Panik. Das wird noch Jahre dauern.

    Unter Vista 32-Bit können realtiv Problemlos auch XP-Treiber verwendet werden. Unter Vista 64-Bit auf Grund der fehlenden WDDM Zertifizierung nicht. Die Treibersituation für Vista 64-Bit verbessert sich zunehmend. Wer allerdings Geräte besitzt die älter als 4 Jahre sind (das Jahr der Markteinführung zählt, nicht das Datum des Kaufs), sollte sich vor der Entscheidung kundig machen, ob ein entsprechender 64-Bit Treiber mit vollem Funktionsumfang verfügbar ist.

    Was Spiele betifft: Das ist unterschiedlich. Die meisten Spiele für XP laufen auf beiden Varianten von Vista. Einge laufen nicht auf Vista 64, andere gar nicht auf Vista. Dazu solltest Du dich gezielt (Spielenamen) schlau machen (Suchmaschine im Internet).

    Was ist 64-Bit?
    http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur
     
  5. Maja07

    Maja07 Guest

    Begründung?
     
  6. k_m@chine

    k_m@chine Byte

    acuch wenn ich nicht alles genau verstanden habe, bedanke ich mich für diese ausführliche antwort. ich schließe daraus, dass es wohl am klügsten wäre mir ne home premium 32 bit zuzulegen.

    danke vielmals:D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page