1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

32 GB RAM bei Mainboard - Wie geht sowas?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Dark Soul, Mar 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Ich hab vorhin kurz auf Alternate rumgestöbert und da sah ich von Abit ein Mainboard wo es heißt, es könne bis zu 32 Gigabyte Arbeitsspeicher verwalten. Wie kann das möglich sein? Ist das ein Tippfehler? Selbst wenn ich das Board mit vier 4-GB-Riegeln bestücke hab ich doch nur 16 GB. Es würd mich halt nur interessieren, kaufen will ich es eh nicht. Es hat mich bei der Anzahl des RAMs nur geschockt. ^^

http://www.alternate.at/html/productDetails.html?baseId=535907&artno=GPEB27

2. Michi0815

Michi0815 Guest

das board kann mit 8gb großen ram modulen umgehen - wenn die mal am markt sind ;)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann aber vielleicht für DDR3 oder DDR4 oder...

4. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Okay danke für die Antworten. Aber Mal ehrlich, wer braucht 32 GB Arbeitsspeicher? Soviel braucht man dann wohl für Windows Seven und eine Grafikkarte mit mind. 2048 MB Grafikspeicher.:ironie:

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ein Datenbankserver kann die z.B. problemlos verbraten.

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Klar, da sind die Mindestanforderung für das Windows nach Vista.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page