1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

32 GB SD Card wird plötzlich nicht mehr erkannt (S3LTE + PC)

Discussion in 'Android-Geräte' started by Marco1973nrw, Jul 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marco1973nrw

    Marco1973nrw Kbyte

    Hallo Ihr Lieben,

    meine 32 GB Micro SD Card wird in meinem Samsung Galaxy S3 LTE nicht mehr erkannt. Auch in zwei Adaptern und zwei unterschiedlichen Kartenlesern erkennt er kein Medium!?

    Habe schon ein wenig gegoogelt und will einfach nicht akzeptieren dass meine Daten weg sind. Da muss man doch noch irgendwie ran kommen?

    Würde mich über weiterhelfende Antworten sehr freuen.

    Ich fahre morgen in Kur und brauche die Daten.
     
  2. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Wenn die Kartenleser (micro) SDHC (Zusatz für Speicherkarten ab 4GB, da neue Technik) lesen können, ist die Karte wohl hin.

    Du könntest testweise noch in der Datenträgerverwaltung von Windows nachgucken, was da steht. (Start -> compmgmt.msc suchen, bzw. Start -> Ausführen -> compmgmt.msc eingeben.)

    Da kann man nur noch den Rat geben das nächste Mal ein Backup der Daten zu machen, wenn sie so wichtig sind.
     
    Last edited: Jul 10, 2013
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Jepp, das ist meistens so - mir auch schon öfter passiert...! :)

    Gruß kingjon
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Daten können sind noch da, wenn nur der Controller kaputt ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page