1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

32" LCD Fernseher als PC Monitor nutzen?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Lucaz_xD, Feb 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lucaz_xD

Lucaz_xD Byte

Hey, hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe im Moment einen 19" TFT PC Montior. Benutze meinen PC aufgrund eines Kabelanschlusses auch als TV. Da ich häufig Filme gucke, wollte ich mir jetzt einen richtigen Fernseher kaufen. 32" sollen es seien, habe mich informiert und favorisiere den LG 32LG6000!
    Aus Platzgründen kann ich aber nur ein Bildschirm verwenden, der 19" Monitor müsste also weichen.

Nun zum eigentlichen Grund, meines Threads: Kann ich den Fernseher als PC Montior verwenden? Reines Fernsehen würde natürlich nicht mehr über den PC sondern über den TV direkt laufen, aber sowas wie DVD, Internet etc. schon, also ein richtiger Monitor Ersatz muss es sein!

Ist das mit dem o.g. Modell möglich? Und wie sieht es dann mit der Qualität aus, wenn PC Anwendungen wiedergegeben werden? Habe im Moment eine GeForce 7300 SE, werde aber vor Kauf des Fernsehers auf eine 9600er umsteigen, falls dies von Bedeutung ist. Momentane Pixel Anzahl ist 1280x1024.
    PC Wizard sagt noch dies über den Bildschirm (Anschluss?!)
    "Video Input Typ : Digital, Composite sync, Sync on green"

Würde mich über Hilfe freuen :)

Last edited: Feb 20, 2009
  2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Du kannst den LG problemlos über den PC steuern. Einfach per DVI-HDMI kabel verbinden.
    Texte schreiben etc. istgwöhnungsbedürftig und sicherlich nicht so gut wie beim richtigen Monitor. Zur Bildquali des TV kann ich nicht viel sagen, soll laut Testts Durchschnitt sein.
    Hatte sleber mal ein LG 37", da war das Bild eher schlecht.
    Toshiba und Samsung habe ein recht gutes Bild bei nicht sehr hohem Preis.
    Phlips auch noch. Die anderen wären meißt etwas teurer.

3. Lucaz_xD

Lucaz_xD Byte

Danke, wenigstens einer der antwortet! Damit wäre meine Frage ja beantwortet ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page