1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3200 amd

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Holle3333, May 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holle3333

Holle3333 Byte

Hallo Leute ,
    will mir einen 3200 AMD Prozessor holen , mit dazugehörigen Mainboard . Kann mir jemand sagen wo ich eins finde und wie teuer das werden kann??? Am besten gleich ein Mainboard wo der Prozessor gleich drauf ist und ich nicht so viel basteln muss.
    Bitte um schnelle Antwort. Danke
    Holle

2. Holle3333

Holle3333 Byte

Danke Leute , muss das erstmal alles verarbeiten . Komme bestimmt bald wieder auf euch zurück
    Gruß
    Holle

3. Wodan1

Wodan1 Byte

Hi Leutz!

Wiso kann ich hier obwohl ich mich angemeldet habe,kein neues Thema erstellen?

Desshalb meine Frage auf diesem Weg.

Ich möchte mir einen neuen Rechner aufbauen.
    Ein neues ATX Gehäuse mit 420Watt Netzteil habe ich jetzt schon.
    Ich möchte mir ein AMD Athlon 64 3000+ kaufen.
    Welches Motherboard und welcher Arbeitsspeicher passen dazu am besten?
    Was muss ich bei der Kühlung beachten?

Ich hoffe es kann mir einer von Euch helfen.

Danke schon mal im voraus!!!!!

Wodan1

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

PC266 RAM und 3200 AMD :confused: :aua:

Zunächst solltest du dich selber erst einmal informieren, welche 3200 AMD Varianten es überhaupt gibt - die als XP und dann auch als Athlon64.

Für beides ist auf jeden PC400 RAM empfohlen.

Dementsprechend ist ein passender "Untersatz" (Motherboard) gemäss deinen Ansprüchen zu wählen.

Für alles weitere ist die berühmtberüchtigte Kristallkugel von Frau Medusa aus ihrem Wohnwagen gefragt, da deine Infos bzgl. Anwendungen, Einsatz und sonstiger (vorhandener) Hardware äusserst spärlich sind.

P.S. Ein Board mit direkt darauf verbautem Prozessor so wie du es gerne hättest, ist äusserst selten - wenn dann sind?s Boards von ECS auf denen ein Duron oder kleiner XP und dann übertaktet als AMD PRO 3000 oder 3200 zu finden.
    Nur ob dass das ist, was du eigentlich möchtest ?! :confused:

5. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

wie ichs befürchtet hatte. neuen speicher musst du auch kaufen. für den XP3200+ brauchst du DDR 400 speicher. vorzugsweise 2 identische riegel für den dualchannel betrieb.

hier kannst du dir den billigsten händler suchen. vorher links oben aber auf deutschland klicken.

mfg Sr2k

6. bas89

bas89 Kbyte

e-bug, alternate.....

7. Holle3333

Holle3333 Byte

habe eine 512 ddr riegel pc 266 und gibt es einen versandhandel wo ich beides bekomme ???

8. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

es gibt GARKEIN mainboard wo irgendein prozzie schon drauf is. so läuft das einfach nicht.
    am besten gehst du zu einem computerladen in deiner nähe, bestellst board und cpu und lässt das zeug dann von denen in deine kiste einbauen.

ps: bist du sicher das dein speicher aufs neue board passt und kompatibel ist ? verkraftet dein netzteil den neuen prozzie ?

mfg Sr2k

9. Holle3333

Holle3333 Byte

speicher hab ich . brauche nur das Board und prozessor. gebrauchen , nun ja , will up to date sein und für ein paar jahre meine ruhe haben .

10. Holle3333

Holle3333 Byte

das gibt es doch nicht ???? gibt es kein Mainboard mit einen 3200 komplett zu kaufen ?????

11. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Also onboard CPU :D gibts nicht bei hochwertigen CPU's wie den Athlons.

die Fragen lauten: Wozu brauchst du es? Was soll alles dabei sein? Wieviel darf es kosten? Hast du irgendwelche Präferenzen?

12. bas89

bas89 Kbyte

Du bekommst das beides idR nicht zusammen, du musst etwas basteln. Ich kenn mich mit AMD nicht so aus(die guten Produkte am Markt), deswegen will ich keinen Müll empfehlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page