1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

32Bit-Progs auf W7/64Bit nicht installierbar??

Discussion in 'Windows 7' started by heimlich, May 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heimlich

heimlich Byte

Hallo,

ich habe W7/64Bit mit der Recovery-DVD (Medion-PC) wieder hergestellt.
    Nun lassen sich 32Bit-Progs (Ccleaner 3.06, Free Commander 2009.02.b),die vorher auf dem vorinstallierten W7 einwandfrei installiert werden konnten und gelaufen sind, nicht mehr installieren!!!

Es kommen entweder die Hinweise

"Version dieser Datei nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel"

oder beim Installationsversuch als Admin

"Datei konnte nicht gefunden werden ...".

Woran könnte das liegen bzw ob und wie kriege ich die Progs doch noch rein?

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Vielleicht liefen die im Emulationsmodus.

3. heimlich

heimlich Byte

Nee, das hätte ich gewußt.
    Ganz normal installiert und nix mit Emulation oder Kompatibilitätsmodus oder sonstwas.

4. hans10

hans10 CD-R 80

... diese beiden Programme gibt es als Selbstläufer,
    da muss nichts installiert werden und sie starten von jedem USB-Stick.

Da braucht man sich nicht mit 32/64bit und W7 herumschlagen.

5. heimlich

heimlich Byte

... "Selbstläufer" ist schon klar. Ich möchte aber im Prinzip jedes beliebige 32Bit-Prog installieren können.
    Auf meinem Zweit-PC laufen sogar systemnahe 32-Progs auf einem 64Bit/W7 ohne Probleme.
    Werde mal weiter probieren.

Danke + Gruss!

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@heimlich

Ich habe einen Bekannten der hatte das Problem vor ca 4 Monaten. Da liefen auch keine 32 bit Programme mehr, die gleiche Meldungen wie bei dir. Bei meinem Bekannten war das Problem dass ThreatFire und ein MS-Update sich nicht vertragen haben und es zu diesen Meldungen kam. Als er ThreatFire deinstalliert hatte liefen die 32 bit Programme ganz normal wieder. Ich würde mal im Bezug auf eine Software, Update genauer schauen! Ich hab auch W7 64 bit Ultimate unter meinen Systemen und absolut keine Probleme mit 32 bit Anwendungen.

7. heimlich

heimlich Byte

@Gany

OK, ich werde mal die vorhandenen Progs prüfen und ggf. rausschmeißen.
    (TF ist auch drauf).
    Ich danke Dir!

8. Frostwyrm

Frostwyrm ROM

Ich hatte das gleiche Problem bei einer Neuinstallation Win7/64-bit. Habe jede Exe des jeweiligen Programms auf der Herstellerseite dahingehend überprüft ob diese Vista32- oder Win7-32/64-bit fähig war. Der Austausch einiger Exen half. Auch diverse Netframe Works sollten komplett vorhanden sein.
    Für einige Programme fehlte das JAVA als 64-bit-Version. Bei der Normalinstallation wird nur die 32-bit-Version installiert. Die 64-bit-Version muß extra installiert werden. Das gilt auch für diverse Codec-Pakete. Zu 99 % habe ich dadurch alles zum Laufen bekommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page