1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

32fach LG Hobel mit 800er-Rohlingen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Digital_Ronin, Jul 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hat jemand hier ne Ahnung, ob der 32x-Brenner von LG 800er-Rohlinge frisst?
    Bzw. hat das schonmal jemand versucht?

Wäre für jede Antwort dankbar. :)

D_R

2. fritz11050

fritz11050 Kbyte

Hallo André,

muss dich leider nochmal nerven. wg. Firmware GCE 8320B auf GCE 8400B. Habe es gemacht, wie du gesagt hast, aber die FW meldet mir, daß das Gerät NICHT für die Firmware sei. Mit anderen Worten, es lehnt es ab, auf den anderen Brenner zu flashen. Leider habe ich auch die Version 1.01 vom 32fach nicht mehr. Auf der LG-Seite ist sie nicht mehr zu haben. Nur 1.04. Gibt es einen anderen Weg? Und welches 40fach meinst du? Das GCE 8400B?

Gruss

Fritz
    [Diese Nachricht wurde von fritz11050 am 21.07.2002 | 12:14 geändert.]

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Ganz einfach. Lad dir Version 1.01 des 40x Brenners runter.
    Benutze dann das Flashprogramm, das bei FW 1.04 des 32x bei war (je3.exe) un die Firmwaredatei des 40x und beim nächsten Neustart ist alles fertig

4. fritz11050

fritz11050 Kbyte

Hallo Andre,

habe die Firmware 1.04 drauf. Wie soll das Ganze denn vor sich gehen?

Gruss

Fritz

5. Sidewiner

Sidewiner Byte

in dem zusammenhang hab ich aber auch schon gehört, dass er dann einige Rohlinge nicht mehr mit 32x brennt.

6. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

hast den auch? Kleiner Tip, flashe den mal auf den 40x.
    Mag an den Rohlingen liegen, die ich benutze, aber wenn er mal einen erwischt, den er mit 40x toasten kann, dann merkt man doch Geschwindigkeitsvorteile. Außerdem finde ich, ist das Auslesen von Digitalen Musikdaten an der Qualität zugenommen hat.
    Und da der 32x 8MB statt 2MB (wie der richtige 40x) hat, ist der Brennvorgang stabiler und dadurch schneller als beim Orignal.
    Flashen mit der Firmware des 40x und dem Flashprogramm des 32x, also mit der je3.exe. Wenn du es machen willst, Noch ein Tip, nach Möglichkeit nimm die 1.01 Firmware des 40x, nicht die aktuelle 1.02. Die Rohlingakzeptanz ist deutlich schlechter.

7. fritz11050

fritz11050 Kbyte

Habe auch den gleichen Toaster und kann die Angabe von Angel-HRO nur bestätigen.

MfG

Fritz

8. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hab den Brenner, und brenne damit auch 800 MB Rohlinge. Kauf sie mir nur zu selten.
    Übrigens, eine Stufe höher,also 99min Rohlinge brennt er auch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page