1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

350er Aldi nicht übertaktbar??

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Reinke, Sep 10, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reinke

Reinke ROM

Ich hab noch einen 350er Aldi PC von 1998. Wenn ich wüsste was er für ein board hat oder welche PLL er hat könnte ich ihn mal mit SOFTFSB übertakten oder ein BIOS update ziehen!!
    Aber ich weiss garnix über ihn!
    Kann mir jemand sagen was das für ein board ist(oder die PLL) und wie ich ihn am besten übertakten kann?
    Danke für die antworten!

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo Ralf, bin gerade in der PCGamesHardware 10/2001 auf die Antwort für Deine Frage gestoßen. Dein Rechner müsste ein Lifetec/Medion MT20 sein (Intel-Board mit BX-Chipsatz, Riva 128 ZX Grafik onboard, 2x32MB SDRAM, kein AGP-Slot). Muss nun allerdings Dein erwartung enttäuschen, die Hardware-Gamer sind zu dem Ergebnis gekommen, dass sich nicht viel tunen lässt. Das Bios ist bei www.medion.de zu finden. (Intel RC440BX, P13
    Bereitstellungsdatum 26.08.2000,Bios-Update RC440BX für Intel Mainboards / MD,LT,CC,MM P II 350 MHz). Als Aufrüstoptionen empfehlen die Gamer Speicher und PCI-Grafikkarte. Als schnellere CPU kommt wohl maximal ein Pentium II 450 in Frage mit PIII ging nichts. Am Besten schaust mal in die Zeitung S.74/75. MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page