1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3800+ und Asrock A-LiveNF6G-DVI

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by alffrom, Dec 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alffrom

alffrom Byte

Hallo,

ich habe ein AMD Athlon X2 3800+ und das Asrock A-LiveNF6G-DVI am laufen. Nun will ich mir aber eine 8800GT zulegen, und diese braucht aufjedenfall mehr als 2.4 GHZ. 2.5GHZ sind optimal.

Der Prozessor ist auf 2.0GHZ getaktet, manchmal unter SourceGames als 2.2GHZ erkannt. Nun will ich den Prozessor auf 2.5GHZ übertakten, was wirklich möglich sein soll. Aber macht das Mainboard da mit?

Und zum Mainboard, es unterstützt nur Pixel Shader 3.0, gibt es dann Verlusste wenn ich eine Graka mit Pixel Shader 4.0 habe?

MfG
    Benedikt
    Schmitz
    mail@benedikt-schmitz.de

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja das Board ist zum übertakten nicht besonders geeignet. Außerdem ist es ein µATX Board da würde ich erstmal schauen, ob bei dir eine 8800-er von der Länge her überhaupt passt.

Seit wann hat das was mit dem Board zu tun?

BTW: Stehst du auf Spam?

3. alffrom

alffrom Byte

Danke, werde mir das Board mal anschauen, und gucken ob die Abmessungen passen.

Zu dem Shader, tut mir leid, hatte übersehen, das es die OnBoard Grafikkarte angeht!

4. alffrom

alffrom Byte

Hallo,

ich will mir eine 8800GT kaufen. Jedoch habe ich gelesen, das sie am besten unter Dual Core 2.4GHZ läuft. Wird die Grafikleistung durch 2 GHZ stark gebremst?

MfG
    Benedikt Schmitz

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Du hast doch nun schon einen Thread zu diesem Thema, da muss nicht noch einer sein!
    Vor allem hat die Frage in der Kaufberatung nicht wirklich was zu suchen.

:zusammenfüg:

6. alffrom

alffrom Byte

Ähm, ok^^

Naja, bitte zurück zur Frage.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page