1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D Blu-Ray verschwommen!

Discussion in 'TV & Video' started by yannic31, Apr 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yannic31

    yannic31 ROM

    Hallo,

    ich habe eine 3D Fernseher gekauft und dazu ein 3D Blu-Ray Player. Bisher habe ich 2 Filme aus der Videothek getestet (in 3D) und hatte beste Qualität. Als ich mir nun einen eigenen Film (Der Hobbit-Smaugs Einöde) gekauft hatte und diesen in 3D geniesen wollte, war das Bild bei schnellen Bewegungen verschwommen und abgehackt...

    Woran könnte das nun liegen? Ich habe im Internet gelesen, dass der Film allgemein nicht grad die Ideale 3D Qualität haben sollte, aber so wie es bei mir ist, ist es unmöglich den Film anzuschauen, ohne dabei Kopfschmerzen zu bekommen.

    Mein TV: Grundig 42 VLE 822 BL
    [http://www.amazon.de/gp/product/B00N3VN0J6?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o08_s03 ]

    3D-Player:Samsung BDH 5500 3D Blu-Ray Player
    [ http://www.amazon.de/Samsung-BD-H55...1&keywords=Samsung+BDH+5500+3D+Blu-Ray+Player ]

    3D-Film: Der Hobbit: Smaugs Einöde [Blu-ray + Blu-ray 3D]
    [ http://www.amazon.de/gp/product/B00HCEP34A?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00 ]

    HDMI Kabel: Ultra HD 4k HDMI Kabel 1.4a / 2.0


    Ist nun die Qualität der 3D Version so schlecht, liegt es an meinem TV oder dem Player oder könnte die CD beschädigt sein (äuserlich alles in Ordnung)?

    Danke für jede Hilfe.

    Gruß,
    Yannic
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nimm mal den Blu-Ray-Player und schließe ihn an eine andere HDMI-Buchse an.
    An einem anderen TV kann man auch noch mal mit dem Player testen.
     
  3. was hast du denn bisher für Filme damit geguckt? Ich meine wenn die anderen jetzt keinen Filme mit großartig schnellen bewegungne bzw Action waren hättest du ja nicht feststellen können ob es da schon verschwommen ist.
     
  4. Imatikus

    Imatikus Byte

    Ähm, räusper.... mal ne ganz blöde Frage: Dass man da eine 3D-Brille in der passenden Technologie aufsetzen muß, weißt Du aber schon (duckweg) ? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß Du das weißt. Aber hab halt schon die Pferde vor der Apotheke kotzen sehen ;-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page